Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hdd wird nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: leos-lion

leos-lion (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 22.05.2006, 6417 Aufrufe, 6 Kommentare

brauche dringend hilfe (bin mit meinem latein am ende)

hallo und schon mal danke im vorhinein!!!!!!!!!!!! habe folgendes problem!! habe win xp-prof.3.hdd und einen brenner installiert.hdd1 c betriebssystem ntsc primary master.hdd2 fils+games+filme ntsc primary slave.hdd3 mp3 ntsc Secondary master dvd brenner Secondary slave.seit ungefähr 1 woche wird meine mp3 hdd nicht mehr erkannt.wenn ich den rechner neu starte sehe ich sie im Bootscreen alle 3 hdd's und den brenner.wen ich aber auf den arbeitsplatz gehe (und auch in der computerverwaltung-datenträgerverwaltung)fehlt die mp3 hdd.Wen ich aber im gerätemanager unter laufwerke nachschaue ist sie da und auch ohne fehler.habe schon alle datenträger ausser c abgehängt und die mp3 hdd in allen möglichen (prim-sla .sec.mas sec.sla. cabel select)angeschlossen mit immer den gleichen ergebniss.nforce 2 chipsatz mit neuesten treiber.mp3 hdd=wd200.
Mitglied: redline
26.08.2005 um 07:14 Uhr
Lief die Platte schon einmal, also konntest du sie schon einmal im Arbeitsplatz sehen oder ist es von Anfang an so????

Sollte Sie von anfang an so nicht erschienen sein, würde ich einfach mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob sie dort erscheint und vielleicht nur nicht richtig formatiert bzw. initialisiert ist:

1. recht Maustaste auf Arbeitsplatz
2. in dem Kontextmenü Verwalten auswählen
3. Datenträgerverwaltung öffnen und Platten kontrollieren

und???? funktioniert oder nicht???
Bitte warten ..
Mitglied: meto
26.08.2005 um 08:00 Uhr
Also ich glaube da war er schon. Platte lief bereits und in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Steht zumindestens in dem Beitrag den ich hier lese.

Einen Ansatzpunk hätte ich noch. Versuch die Festplatte neu einzulesen indem du in dere Datenträgerverwaltung den Menüpunkt Vorgang>Festplatten neu einlesen wählst. Im Normalfall werden hiermit neue Festplatten erkannt, die vorher nicht angezeigt wurden.

Ansonsten würde ich mal versuchen die Platte an einen anderen IDE-Port zu stecken, das Kabel zu tauschen oder wenn möglich an einem anderen System/Rechner zu testen.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: redline
26.08.2005 um 08:27 Uhr
Stimmt, sehe ich jetzt auch !!!!

Gut was solls, würd mich deinem Vorschlag aber anschließen!

Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
26.08.2005 um 09:32 Uhr
SCSI/SATA Platten?
Bitte mit Hersteller und Produktnamen
Bitte warten ..
Mitglied: leos-lion
26.08.2005 um 20:56 Uhr
danke erst mal an alle die mir so rasch geantwortet haben.ist ein tolles forum wo sich auch gleich um neue members gekümmert wird.1=antwort von meto.hab es versucht mit neu einlesen hat nicht geklappt.ide port wechsel,kabeltausch,und anderes system hatte ich schon vorher getestet aber immer mit dem gleichen ergebniss.an fabmin(fabian)ist eine ide western digital(wd200)DRIVE PARAMETERS LBA 39 102336)
Bitte warten ..
Mitglied: 5stern10
22.05.2006 um 22:13 Uhr
Hallo,
habe merh oder weniger dasselbe Problem und wollte fragen, ob du bis heute eine Lösung hierfür gefunden hast.
Habe die selbe Platte.

Gruß

5stern10
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 6.0 - hdd lässt sich nicht vergrößern (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Windows 10
Offline HDD in Hyper-V VM nutzten (5)

Frage von banane31 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...