Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD-Käfig (Befestigung) einzeln für dieses Gehäuse wo erwerben ?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010 um 23:49 Uhr, 4220 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vielleicht weiß ja einer von euch hier eine Antwort auf meine Frage.

Ich habe heute ein 19" Server Gehäuse (Hersteller unbekannt) geschenkt bekommen. Jedoch fehlt anscheinend eine Einbaumöglichkeit für interne Festplatten (wohl so eine Art Käfig).

Derjenige, von dem ich das Gehäuse habe, weiß leider auch nicht weiter,

Ich habe mal ein Bild angehängt (das abgebildete Gehäuse ist baugleich zu meinem, wohl so eine Art Standard). Jedoch fehlt das rot eingekreiste Teil.

568d2a04bff360aaed1bb9eabd8e40d7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie kann man da dann Festplatten einbauen ? Kann man evtl. eine solche Halterung separat erwerben ? Wenn ja wo ?

Viellecht weiß ja einer von euch weiter, das wäre schön.

Gruß
Sandra
Mitglied: 90776
04.12.2010 um 00:42 Uhr
hi

ist es geschraubt,
gesteckt,
genietet?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.12.2010 um 01:41 Uhr
moin,

hättest du die Frage mal vor 2 Jahren gestellt - da hab ich diese Gehäuse entsorgt...

Mach ne Pappschablone nimm Hartgeld für die Kaffekasse mit und geh zu einem Schlosser mit Abkantbank.

@switcher: Das ist ein "umgedrehtes" U mit zwei abgewinkelten Füssen - also 4* gekantet.
edit du meinst das linke - das ist leider für nen Schlosser zu aufwändig - da sind zu viele Ausstanzungen drin.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.12.2010 um 02:04 Uhr
Hallo,
wenn Du ein Bild hast, kannst Du ja mal anfragen.
Aber vermutlich ist das Teil, wenn es überhaupt zu kaufen ist, teurer als das ganze Gehäuse (ohne NT) neu. Die gibts ja auch schon ab 40 Euro.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
04.12.2010 um 02:49 Uhr
Zitat von 60730:
@switcher: Das ist ein "umgedrehtes" U mit zwei abgewinkelten Füssen - also 4* gekantet.
edit du meinst das linke - das ist leider für nen Schlosser zu aufwändig - da sind zu viele Ausstanzungen drin.


die frage bezog sich auf die den Käfig im gehäuse und nicht auf den Käfig selbst

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Sandra-T
04.12.2010 um 13:01 Uhr
Also nach genauerer Recherche und einem Tipp bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.yycase.com/yy-r422-r423.htm

Der dort erwähnte 6HDD Cage scheint genau das zu sein, was ich suche. Nur habe ich leider keine Bezugsmöglichkeit dafür gefunden.

Habe auch schon mal einige Fachhändler in meiner Nähe angeschrieben, mal sehen was dia dazu sagen.

Gruß
Sandra
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
04.12.2010 um 14:30 Uhr
Hallo Sandra,
hast du mal bei Young-It in Hamburg angerufen, ob die noch Ersatzteile haben bzw. besorgen können.
Tel Nr. ist auf der deutschen Seite

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...