Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD Ntfs wird nicht mehr richtig erkannt, chkdsk klappt nicht...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ThermoTubbie

ThermoTubbie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 7669 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine 160gb hdd in einem usb hdd gehäuse betrieben. Von einem Moment auf den anderen konnte ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Hab sie dann intern angeschlossen.
Die Laufwerksbuchstaben werden hin und wieder im explorer angezeigt, jedoch nicht in der computerverwaltung. Auf die partitionen kann ich dann zugreifen, aber nur die obersten Ordner sehen und wenn ich diese öffnen will kommt ""fehler beim einlagern einer speicherseite".
Hab bei google gesucht und dann per chkdsk ("chkdsk j: /r") versucht die Daten zu retten, nur dann kommt die Meldung "Datenträger kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden"... Also ist wohl mehr schrott als nur die ntfs tabelle???

Gibt es andere Programme die evtl ne chance haben die tabelle wiederherzustellen? oder hilft es irgend eine Live CD zu benutzen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) Sind zwar keine extrem wichtigen Daten&Programme aber wäre nett wenn ich die nicht alle wieder zusammentragen müsste

mfg
Martin
Mitglied: gnarff
29.09.2007 um 23:53 Uhr
Da empfehle ich Dir einmal mit der Maxtor PowerMax 4.23 Bootable CD das Laufwerk gründlich zu checken und im EXPLORER>>PARTITION>>EIGENSCHAFTEN>>EXTRAS>>FEHLERUEBERPRUEFUNG>>"FEHLER SUCHEN" und "AUTOMATISCH KORRIGIEREN" auswaehlen


saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: ThermoTubbie
30.09.2007 um 00:28 Uhr
Hi gnarff,
vielen Dank für deine schnelle Antwort "EXPLORER>>PARTITION>>EIGENSCHAFTEN>>EXTRAS>>FEHLERUEBERPRUEFUNG>>"FEHLER SUCHEN" und "AUTOMATISCH KORRIGIEREN" hab ich leider auch schon getestet da bricht er einfach ab und macht nix... danke für denk Link! werd ich morgen gleich mal testen

mfg
martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...