Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD Passwort (ATA Security Feature Set) an der USB Festplatte Setzen ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Alaska01

Alaska01 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 30.07.2007, 10542 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es ein Programm oder Tool um das "ATA Security Feature Set" also das ATA Festplatten Passwort über den USB Zugriff zu setzten oder löschen ?

Zum Problem:
Ich habe ein Notebook wo das ATA Festplattenpasswort gesetzt ist (Passwort vorhanden). Wenn ich nun die Platte als externe an einen externen USB Port Adapter betreibe, bekomme ich leider kein Zugriff auf den Datenträger.
Nun benötige ich ein Tool womit ich das "ATA Security Lock" ausschalten oder Einschalten kann.
Da die Platte sehr häufig umgesteckt wird wäre ein solches Tool sehr hilfreich.
Kennt jemand solch ein Tool ?
Mitglied: Supaman
27.07.2007 um 12:18 Uhr
such mal nach "hirens boot cd", ich meine da wäre ein festplatten tool zum löschen bei gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
27.07.2007 um 12:42 Uhr
Vielleicht ist auch hier noch was dabei:

http://www.heise.de/ct/projekte/atasecurity/
Bitte warten ..
Mitglied: Alaska01
27.07.2007 um 13:30 Uhr
Vielleicht ist auch hier noch was dabei:

http://www.heise.de/ct/projekte/atasecurity/


Wenn das Tool usb unterstützen würde, wäre das Tool genau das richtige.
Es kommt aber leider die Meldung: Kein ATA-Bus vorhanden!
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
30.07.2007 um 10:50 Uhr

Wenn das Tool usb unterstützen
würde, wäre das Tool genau das
richtige.
Es kommt aber leider die Meldung: Kein
ATA-Bus vorhanden!


Hmm, und wenn Du die Platte wieder in das NB einbaust? Oder mit einem Adapter von 2,5" auf 3,5" intern an einen PC anklemmst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...