eric123

HDD noch zu Retten?

Hallo Zusammen,

meine HDD ist gecrashed als während dem Herunterfahren der Strom ausgeschaltet worden ist. Windows ist danach nicht mehr gebootet.
Recovery CD erkennt nach ca. 5min Ladezeit nur eine leere HDD. In der Wiederherstellungskonsole waren Tools wie "fixboot" und "fixmbr" leider erfolglos. Habe jetzt eine weitere Platte eingebaut und diese als Master mit Xp gebootet. Bootvorgang dauert ca. 15min aber er fährt mit der defekten HDD hoch. Windows arbeitet seeehr langsam aber in der Datenträgerverwaltung wird die HDD angezeigt, allerdings wieder nur als leere Platte (Status Fehlerfrei Aktiv).
Im Explorer ist die Platte nicht zu sehen und in der Eingabeaufforderung sagt er mir wenn ich auf das Verzeichnis wechseln möchte: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Any Suggestions?

Danke im Voraus.

Mitglied: 67369
67369 23.07.2008 um 10:43:41 Uhr
Testdisk probieren

Wenn die Platte mechanisch beschädigt wurde, hast du schlechte Karten.
Mitglied: bytecounter
bytecounter 23.07.2008 um 10:46:24 Uhr
Hallo,

also wenn die Platte wirklich "gecrashed" ist, dann kann da nur noch eine professionelle Firma was machen.
Aber so wie Du das erklärst, scheint er einfach während eines Schreibvorganges unterbrochen worden zu sein. Da sollte jedes bessere Recoyerytool helfen können.
Zu dem Thema gibt es übrigens schon einige Beiträge..

vg
Bytecounter
Mitglied: ABNEUSS
ABNEUSS 23.07.2008 um 11:10:03 Uhr
Also so ganz hoffnungslos ist es nicht.
Das die Festplatte einen defekt hat ist eindeutig , aber
man kann auf die Daten noch zugreifen wenn man
einnige sachen berücksichtigt.
Am besten kann man auf die defekte Festplatte noch zugreifen wenn man Platte ausbaut und in ein
externes USB Gehäuse einbaut.
Dann per USB an einen anderen PC anschliessen und Active Undelete installieren.

Kann man sich hier kostenlos downloaden.

http://www.active-undelete.com/

Über Advanced Scan kann man verlorene Daten schnell , sicher und problemlos wiederherstellen.
Es eignet sich auch hervorragend für Benutzerprofile
die durch ein Kennwort gesperrt sind.
Active-undelete entfernt jegliche Passwörter beim
auslesen da es Sektorbasierend arbeitet.

MFG
Mitglied: Eric123
Eric123 23.07.2008 um 11:24:17 Uhr
Bin gerade mit Testdisk am arbeiten, danke für den Link.

Kannst du mir viell. bei folgender Auswahl helfen?

"Please select partition table type:
intel
efi gpt
mac
none
sun
xbox
"
Was ist mit partition table type gemeint?

Danke.
Mitglied: 67369
67369 23.07.2008 um 11:34:36 Uhr
Lies bitte im dortigen Forum, es gibt reichlich Threads mit Problemlösungen.
Die Moderatorin Fiona gehört zum deutschen Testdisk-Team.

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

Dein partition table type ist Intel.
Mitglied: SarekHL
SarekHL 23.07.2008 um 22:22:39 Uhr
Auf der aktuellen PC-Welt-DVD ist Ontrack Easy Recovery 6 mit drauf. Kaufen, auf der neuen Platte installieren und damit die akte Platte analysieren ...
Mitglied: Eric123
Eric123 24.07.2008 um 08:32:02 Uhr
Testdisk hat leider nicht funktioniert, Windows erkennt die HDD zwar aber entfernt sie wieder sobald man drauf zugreift. Sprich Testdisk erkennt sie bei der ersten Analyse aber sobald man sich zB. die Dateien auflisten möchte findet er nur noch die andere HDD.
Ich lass es jetzt einfach sein und formatiere morgen, hat mich jetzt genug Nerven gekostet. Trotzdem danke für eure Hilfe.
Mitglied: SarekHL
SarekHL 24.07.2008 um 08:35:02 Uhr
Testdisk sagt mir nichts, aber Ontrack Easy Recovery gehört zu den besten Toos, die ich bisher in der Hand hatte ...