Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HDD streikt!

Frage Hardware

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

19.06.2007, aktualisiert 14:31 Uhr, 4195 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe mir vor etwa einen halben jahr 2 Samsung SP2504C gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass die zweite, worauf meine mediendateiein, und html,- php-, flash -etc. -Dateien gespeichert waren, plötzlich nicht mehr läuft.
Ich habe mir ein Externes Festplattengehäuse (USB) gekauft, um zu hören, ob die Platte überhaupt noch läuft, da ich das im Betrieb nicht tun kann, weil es da noch die Lüfter und die andere Platte gibt.

Kann mir da einer weiterhelfen?


Razor
Mitglied: pulse
19.06.2007 um 06:32 Uhr
Ich habe mir ein Externes
Festplattengehäuse (USB) gekauft, um zu
hören, ob die Platte überhaupt noch
läuft, da ich das im Betrieb nicht tun
kann, weil es da noch die Lüfter und die
andere Platte gibt.

und...? "läuft" sie noch?
das müsstest du schon dazu sagen.
zuerst sagst du, sie läuft nicht mehr, und danach sagst du das mit dem externen gehäuse.

wenn sie nicht im bios erkannt wird, und auch gar nicht mehr anläuft,
dann hast du ein problem, weil du dann an deine daten nicht mehr so leicht rankommen wirst,
ohne viel geld und aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 06:48 Uhr
und...? "läuft" sie noch?
das müsstest du schon dazu sagen.
zuerst sagst du, sie läuft nicht mehr,
und danach sagst du das mit dem externen
gehäuse.
Oh, sry. Bin jetzt am morgen noch etwas müde.
Nein, sie läuft nicht.

Im Bios wird sie auch nicht erkannt...

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.06.2007 um 10:43 Uhr
Wenn die Platte mit Strom versorgt wird und nicht läuft, hast du ein echtes Problem. Die ist tot, höchstens ein Rettungscenter kann dir die Daten (gegen Geld natürlich) wiederholen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 12:42 Uhr
Wenn die Platte mit Strom versorgt wird und
nicht läuft, hast du ein echtes Problem.
Die ist tot, höchstens ein
Rettungscenter kann dir die Daten (gegen Geld
natürlich) wiederholen.

nee, dann lass ich das lieber...
Trotzdem danke.

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
19.06.2007 um 12:44 Uhr
vielleicht solltest du mal den hersteller fragen.
wenn du noch garantie drauf hast.
vielleicht ist es möglich, falls das problem nicht genau innerhalb der HDD besteht,
nur die defekte komponente auszutauschen zu lassen.
fragen kostet nix.

aber ich denke du solltest dich von deinen daten verabschieden,
und neu anfangen.
sowas hat jeder schon hinter sich, und hats überlebt.
am besten regelmäßig die wichten daten sichern:
- auf einem anderen pc
oder
- auf ne externe festplatte
oder
- auf externen medien
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 14:31 Uhr
am besten regelmäßig die wichten
daten sichern:

Ich denke du hast recht.
Ich werd die Dateien alle Wochen mal auf ne externe 120'er+ Speichern.

Razor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität (3)

Frage von EyBerlin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
gelöst Clonzilla Hdd clonen wie lange (4)

Frage von achim222 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...