Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD Stresstest

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 12.10.2005, 24979 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, mit dem ich die Festplatte einem richtigen Stresstest unterziehen kann?
Mitglied: Longhorn
22.04.2005 um 09:45 Uhr
Ich würde mal schauen von welcher Marke die Platte ist, Western Digital zbs. bietet auf deren Homepage ein Programm an mit diesem man WD Platten Low Level formatieren bzw. auch einen Stresstest unterziehen kann, wirds denk ich von anderen Herstellern auch geben.
Ich habe mal mit PC Check gearbeitet das hatte auch einen Stresstest dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
22.04.2005 um 09:53 Uhr
Ist ne ganz alte Seagate mit 4 GB. Hab schon lange gesucht, bis ich überhaupt ein Tool vom Hersteller gefunden, dass auf dieser Platte überhaupt noch funktioniert.
Kannste mir sagen, wo ich das PC Check herbekomme
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
22.04.2005 um 09:55 Uhr
Soweit ich weiss war das von dieser Firma http://www.eurosoft-uk.com/
Bitte warten ..
Mitglied: SnakeClaw
19.07.2005 um 08:34 Uhr
soweit mir bekannt ist, kostet PC-Check ne ganze Menge ;)

hatte das nämlich auch mal ^.^


Von daher solltest Du auf den Herstellerseiten gucken, da gibt es meistens von Jedem ein Tool.Zusätzlich kannst Du ja auch mal die Tools von anderen Herstellern nehmen, das klappt manchmal noch besser.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: Micha26
12.10.2005 um 12:07 Uhr
Ich weiß ja nicht,was du unter "Stresstest" meinst..wenn du die Platte auslasten willst mit Lese/Schreibzugriffen,dann kannst ja einfacherweise mit der Kommandozeile (windows xcopy, Linux cp) große Dateien von a nach b kopieren,ggf auch multibel...Wenn du nur wissen möchtest,ob die Festplatte einwandfrei ist,würde ich dir die Diagnosetools der einzelnen Festplattehersteller empfehlen :

Western Digital : dlgdiag.exe
Maxtor IDE : powermax
Seagate : Seatools
Fujitsu : fjdt.exe
IBM/Hitachi: drivefitnesstest

LG Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (7)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...