Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HDD - Bei Win.installation Primäre Partition aus versehen gelöscht - wiederherstellen?

Frage Microsoft

Mitglied: breppe

breppe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 10:59 Uhr, 8680 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

mir ist was wirklich blödes passiert.

Ich habe aus Versehen die falsche HDD in meinen PC eingebaut. Eigentlich wollte ich auf einer anderen Festplatte Windows XP drauf installieren. Deshalb bin ich her gegangen und habe bei dem Auswahldialog (wo ich Windows hin installieren will) die vorhandene Primäre Partition gelöscht. Da habe ich dann bemerkt, dass ich die falsche HDD drin habe. Ich habe die Festplatte nicht formatiert, sondern das Setup abgebrochen.

Jetzt hängt diese Festplatte an meinem Windows 7 Rechner. Im Arbeitsplatz, bzw. Computer wird mit ein Lokaler Datenträger angezeigt. Jedoch hat dieser 0 Bytes und ich kann ihn nicht öffnen.

In der Datenträgerverwaltung sehe ich allerdings die ehemalige Partition noch. Windows sagt mir hier bei der Beschreibung: Fehlerfrei(Aktiv, Primäre Partition) und zeigt mir auch die Größe an. Dahinter steht RAW:
7c34f813b86e777a9f0453583f36797b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich auf durchsuchen, bzw. öffnen klicke, dann sagt mir Windows das ich dieses Laufwerk formatieren muss bevor ich es verwenden kann. Das habe ich natürlich nicht gemacht.

Mit Ontrack EasyRecovery Pro hätte ich bereits versucht, Daten ohne Dateisystemstrukturinformationen wiederherzustellen. Da stürzt mir aber dann das Programm ab.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Informationen wiederherstellen kann, damit ich auf meine Daten zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mitglied: H41mSh1C0R
28.03.2011 um 11:16 Uhr
Was du auf jeden Fall machen solltest, wenn die Daten wichtig sind, mach ein Komplett Image der Platte und dann kannste dran rumspielen.

Könntest Testdisk benutzen: http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-t ...

Nur wenn ich dein Bild richtig deute, hast du bereits eine NEUE Partition angelegt. Da weiß ich nicht inwiefern die alten Partitionsinformationen bereits überschrieben wurden bzw. überhaupt noch wiederhergestellt werden können.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: breppe
28.03.2011 um 13:32 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort. Nein, ich habe keine neue Partition angelegt.

Die Daten sind sehr wichtig! Hab bisher noch nichts unternommen, weil ich weiß, dass man´s da nur noch schlimmer macht.

Ich habe bei der Windowsinstallation nur gesagt Partition löschen und dann habe ich das bestätigt. Mehr hab ich nicht getan.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
28.03.2011 um 13:55 Uhr
Aber oben ist doch eine Partition zu sehen sogar mit Laufwerkbuchstabe (K), nur halt nicht formatiert.

Dann versuche dein Glück wie oben geschrieben, Image machen und dann kannste an der Platte rumbasteln. GL
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
29.03.2011 um 08:07 Uhr
Hallo,

selbstverständlich hast Du ein Backup von den Daten, die ja so wichtig sind...

Ach ne, das war ja ironisch, nein hast Du offenbar nicht, aber vielleicht lernst Du
nun etwas daraus, scheinbar muss man das jedem einzeln einbleuen und immer
dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
29.03.2011 um 08:47 Uhr
Immer diese kalte nackte Wahrheit auf dem Tablet. =)
Bitte warten ..
Mitglied: breppe
29.03.2011 um 11:15 Uhr
Hallo,

ich habe das schon oft genug mit gemacht. Von dem her habe ich von meinen Daten Backups. Diese gehört allerdings einem Feund

Aber nicht so tragisch, TestDisk hat´s wieder hin bekommen.

Vielen Dank für diesen Tipp.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Primäre Festplatte vor Installation ändern (8)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...