renarena

HDMI auf Display-Port (Monitor) ?

Ich möchte ein "IT-Endgerät" mit HDMI-AUSGANG an einen Monitor mit Display-Port-EINGANG anschließen.... geht das technisch?

(Audio-Signal spielt bei dieser Verwendung keine Rolle, da das "IT-Endgerät" einen separaten (digitalen) Audio-Ausgang besitzt und ich dieses digitale Audio-Signal separat verarbeite.)

Member: Hitman4021
Hitman4021 Dec 27, 2012 at 21:02:24 (UTC)
Hallo,

Ja mit einem aktiven Konverter.

Gruß

PS.: Hier Grüßt mann sich noch.
Member: renarena
renarena Dec 27, 2012 at 21:10:17 (UTC)
Hallo,

wieso "aktiver Konverter" ? .... in umgekehrter Richtung geht das doch auch ohne ) siehe(http://www.conrad.de/ce/de/product/972513/DISPLAYPORT-HDMI-KABEL-18M)

Hast Du eventuell ein Beispiel dafür?

Viele Grüße

Bernd
Member: Hitman4021
Hitman4021 Dec 27, 2012 at 21:18:09 (UTC)
Hallo,

sowas funktioniert nur wenn deine Graka erkennt das es sich um ein Diplay Port Gerät handelt.

DP hat laut Spezifikation andere Spannungen und auch bei der Übertragung sind ein paar Dinge anders.

Auch wenn du die Eyefinity Technologie von ATI benutzen willst brauchst du einen aktiven Konverter da auf der Graka zuwenig Taktgeber sind ;)