Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDMI-DVI-Adapterkabel mit DVI-I verbinden

Frage Multimedia

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011 um 15:06 Uhr, 4518 Aufrufe, 6 Kommentare

HDMI-DVI-Adapterkabel (HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker mit DVI-I to VGA Adapter verbinden

Hallo
Habe folgendes Problem:


Habe vor kurzem für einen Bekannten ein HDMI-DVI-D-Adapterkabel von Hama gekauft. Link: http://www.tsnversand.de/zubehoer-cable-accessories/dvi-hdmi/hdmi-dvid- ...


Danach noch einen DVI-I to VGA Adapter von Belkin. Link: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=266616

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Das HDMI-DVI-D Kabel passt problemlos in den DVI-I Adapter hinein.

Das HDMi-Kabel an den Fernseher angeschlossen, und mit dem Adapter verbunden, passt alles doch ich bekomme leider kein Bild, der TV zeigt mir immer nur "Kein Signal"

Warum so umständlich, weil das Notebook vom Bekannten nur VGA hat und er es auf seinen Fernsehr mit HDMI anschließen will und (wundert mich auch) kein VGA Anschluss sich auf dem Plasma-TV befindet..

Ich bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

mfg
regedit19
Mitglied: Pjordorf
02.01.2011 um 15:24 Uhr
Hallo,

Zitat von regedit19:
Das HDMi-Kabel an den Fernseher angeschlossen, und mit dem Adapter verbunden, passt alles doch ich bekomme leider kein Bild, der
TV zeigt mir immer nur "Kein Signal"
Das ist so. Das geht nämlich nicht. Auch wenn die Stecker / Adapter irgendwie ineinander passen, Elektrisch kommt da am ende nichts raus was dein HDMI Eingang verarbeiten kann.

Du brauchst soetwas wie http://www.digitus.info/de/produkte/datacom/video-zubehoer/aktiver-vga- ....

Wunder dich aber nicht über die Preise bei diesen aktiven VGA - HDMI Konvertern.

Oder ein neues Laptop oder ein neuer Fernseher mit VGA.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
02.01.2011 um 16:16 Uhr
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort Peter!

Da das so nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, möchte ich fragen, ob ich das 5Meter Kabel noch irgendwie gebrauchen kann, und einen anderen Adapter, mir dazukaufe, oder kann ich das Kabel einfach an den Von dir geposteten Converter anschließen??

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.01.2011 um 16:29 Uhr
Hallo,

Zitat von regedit19:
ob ich das 5Meter Kabel noch irgendwie gebrauchen kann, und einen anderen Adapter, mir dazukaufe, oder kann ich das Kabel einfach an den Von dir geposteten Converter
anschließen??
Das Kabel wird gehen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
02.01.2011 um 16:37 Uhr
Hallo Peter!

Ich hab mir jetzt diesen: http://www.conrad.at/ce/de/product/973546/DIGITUS-VIDEO-KONVERTER-VGA-Z ...
Adapter hier angesehen, und der braucht ein HDMI To HDMI- Stück.

Wenn mein Kabel bei deinem Adapter passen würde, wo ich mir sicher bin, dann müsste ich über 100€ gesamt bezahlen... .

So kaufe ich den oben verlinkten Adapter und ein HDMI- To HDMI- Stück..

Denn das VGA-Kabel habe ich schon!

Was meinst du?

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.01.2011 um 16:56 Uhr
Hallo,

Zitat von regedit19:
So kaufe ich den oben verlinkten Adapter und ein HDMI- To HDMI- Stück..
Du kannst auch diesen hier nehmen. http://www.conrad.at/ce/de/product/942666/RENKFORCE-VGA-YUV-ZU-HDMI-KON ...
Beachte aber bei allem die unterschiedlichen Auflösungen sowie die möglichkeit Audio umzusetzen. Die Preisunterschiede haben schon ihren sinn.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.01.2011 um 20:59 Uhr
Hallo,

ebenfalls z.B. bei Conrad gibt's für etwa 60 Ocken USB-Grafikkarten mit DVI-D. Performance bei 3D-Games mit Sicherheit nicht super (aber das dürfte auch bei der im Notebook integrierten der Fall sein), dafür dürfte die Bildqualität sehr viel besser als bei der VGA-zu-HDMI-Lösung sein (weil rein digital). Und man kann Mulitmonitor-Betrieb mit machen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst VGA-Monitor an DVI-I anschließen (13)

Frage von JensDND zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...