Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HDMI Problem

Frage Multimedia

Mitglied: WissensDojo

WissensDojo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2009 um 22:03 Uhr, 4104 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde..

Ich habe einen Acer Aspire Laptop. Ich habe im Internet bei Youtube mir ein Musik Video angeschaut.

Vorerst habe ich ein HDMI Kabel genommen und meinen Laptop mit dem Fernseher verbunden.

Wenn ich nun das MusikVideo abspiele, dann bekomme ich nur den Sound auf meinen Laptop...

Es juckt den Laptop nicht wenn ich seinen Sound aus mache... Der Laptop macht weiter seine Musik Sounds.

Wenn ich aber die Lautstärkeregelung am Fernseh durch nehme, denn macht der Fernseher einen Sound..

Ganz einfach gesagt der Laptop macht den Sound... Am Fernseher passsieren nur die Sachen, die sich ausserhalb des Internet abspielen. Z:B BeispielMusik kann der Rechner machen.

Aber sobald ich im Internet unterwegs bin, passiert vom Sound her Null.

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert gesagt


Marco^^
Mitglied: CasaRossa
21.12.2009 um 07:43 Uhr
Hallo Marco...

Schreibst Du bitte einmal die kompletten technischen Daten deines Laptops (Grafikkarte, Tastaurlayout) und deines Fernsehers mit in deine Fragestellung (LCD, Plasma, LED, maximale Auflösung)!?!

Danke im Vorraus...

Zu deinem Problem vorab: Der Laptop hat eine Umschalttaste (1) für den externen Monitorbetrieb, oder per Menü im Eigenschaftsmenü der Anzeige deines Laptops (2).

zu (1): Es gibt immer eine Umschalttaste auf deinem Laptop. Sie sollte i.d.R. mit "Fn" (ohne Anführzeichen) abgekürzt sein. Die zweite Taste die Du brauchst hat zwei oder ein Monitorsymbol auf der Taste mit aufgedruckt (meistens auf den "F1 bis F12" Tasten).

Diese beiden Tasten drückst Du bitte gleichzeitig. Dann sollte Bild (und der Ton) auf dem Fernseher mit ausgegeben werden. Du kannst nach Wunsch zwischen den einzelnen Varianten wählen.

Es gibt beide Anzeigen (also Laptop und Fernseher), oder nur Fernseher (Achtung: Laptopbildschirm wird abgeschaltet), oder wie in deinem Fall: Nur Laptop.

Frage: Funktioniert dieses Umschalten auf den Fernseher? Problem behoben? Wenn nein, weiter zu Punkt zwei.

zu (2): Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften anklicken. Den Reiter Einstellungen auswählen. Unten rechts den Button Erweitert linksklicken. Dann auf die Registertkarte Monitor linksklicken.

Unter dem Button Eigenschaften, den Du mit einem Linksklick auswählst, befindet sich (wenn dein Laptop ihn erkannt hat ) deinen Fernseher. Dort kannst Du auch alles weitere einstellen.

Frage: Taucht dort dein Fernseher auf? Wenn nein dann wird er leider nicht unterstützt oder nicht richtig erkannt.

Dann schau einmal ob dein Fernseher noch weitere Anschlüsse (VGA, DVI) besitzt, oder kontrolliere den Festsitz des HDMI Kabels. Vielleicht ist ja der HDMI Port deines Laptops nicht in Ordnung oder das HDMI Kabel ist defekt?!?

Fragen über Fragen, die ich hab!?!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
21.12.2009 um 13:59 Uhr
>Bild wird übertragen... nur der Ton nicht
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
21.12.2009 um 14:58 Uhr
Hallo...

Dann versuche doch einmal das Soundsignal auf einem anderen Weg in den Fernseher zu schleifen, per S-Video, falls dein Laptop und dein Fernseher dies unterstützt.

Kannst Du das HDMI Kabel als Fehlerquelle auschließen? Wenn ja dann schau doch einmal in die Soundeinstellungen auf deinem Laptop und kontrolliere die dortigen Einstellungen.

Funktionieren Filme und Spiele oder die Wiedergabe einer Musikdatei die nicht aus dem Internet stammen?

Bitte poste in Zukunft genauer dein Problem, sonst kann man Dir nicht helfen!

Casa
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
21.12.2009 um 15:02 Uhr
Danke werde ich versuche.... Schließe nun dieses Portal... Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...