wissensdojo

HDMI Problem

Hallo liebe Gemeinde..

Ich habe einen Acer Aspire Laptop. Ich habe im Internet bei Youtube mir ein Musik Video angeschaut.

Vorerst habe ich ein HDMI Kabel genommen und meinen Laptop mit dem Fernseher verbunden.

Wenn ich nun das MusikVideo abspiele, dann bekomme ich nur den Sound auf meinen Laptop...

Es juckt den Laptop nicht wenn ich seinen Sound aus mache... Der Laptop macht weiter seine Musik Sounds.

Wenn ich aber die Lautstärkeregelung am Fernseh durch nehme, denn macht der Fernseher einen Sound..

Ganz einfach gesagt der Laptop macht den Sound... Am Fernseher passsieren nur die Sachen, die sich ausserhalb des Internet abspielen. Z:B BeispielMusik kann der Rechner machen.

Aber sobald ich im Internet unterwegs bin, passiert vom Sound her Null.

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert gesagt

Marco^^

Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 21, 2009 at 06:43:33 (UTC)
Hallo Marco...

Schreibst Du bitte einmal die kompletten technischen Daten deines Laptops (Grafikkarte, Tastaurlayout) und deines Fernsehers mit in deine Fragestellung (LCD, Plasma, LED, maximale Auflösung)!?!

Danke im Vorraus...

Zu deinem Problem vorab: Der Laptop hat eine Umschalttaste (1) für den externen Monitorbetrieb, oder per Menü im Eigenschaftsmenü der Anzeige deines Laptops (2).

zu (1): Es gibt immer eine Umschalttaste auf deinem Laptop. Sie sollte i.d.R. mit "Fn" (ohne Anführzeichen) abgekürzt sein. Die zweite Taste die Du brauchst hat zwei oder ein Monitorsymbol auf der Taste mit aufgedruckt (meistens auf den "F1 bis F12" Tasten).

Diese beiden Tasten drückst Du bitte gleichzeitig. Dann sollte Bild (und der Ton) auf dem Fernseher mit ausgegeben werden. Du kannst nach Wunsch zwischen den einzelnen Varianten wählen.

Es gibt beide Anzeigen (also Laptop und Fernseher), oder nur Fernseher (Achtung: Laptopbildschirm wird abgeschaltet), oder wie in deinem Fall: Nur Laptop.

Frage: Funktioniert dieses Umschalten auf den Fernseher? Problem behoben? Wenn nein, weiter zu Punkt zwei.

zu (2): Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften anklicken. Den Reiter Einstellungen auswählen. Unten rechts den Button Erweitert linksklicken. Dann auf die Registertkarte Monitor linksklicken.

Unter dem Button Eigenschaften, den Du mit einem Linksklick auswählst, befindet sich (wenn dein Laptop ihn erkannt hat ) deinen Fernseher. Dort kannst Du auch alles weitere einstellen.

Frage: Taucht dort dein Fernseher auf? Wenn nein dann wird er leider nicht unterstützt oder nicht richtig erkannt.

Dann schau einmal ob dein Fernseher noch weitere Anschlüsse (VGA, DVI) besitzt, oder kontrolliere den Festsitz des HDMI Kabels. Vielleicht ist ja der HDMI Port deines Laptops nicht in Ordnung oder das HDMI Kabel ist defekt?!?

Fragen über Fragen, die ich hab!?!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Casa...
Member: WissensDojo
WissensDojo Dec 21, 2009 at 12:59:19 (UTC)
Bild wird übertragen... nur der Ton nicht
Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 21, 2009 at 13:58:26 (UTC)
Hallo...

Dann versuche doch einmal das Soundsignal auf einem anderen Weg in den Fernseher zu schleifen, per S-Video, falls dein Laptop und dein Fernseher dies unterstützt.

Kannst Du das HDMI Kabel als Fehlerquelle auschließen? Wenn ja dann schau doch einmal in die Soundeinstellungen auf deinem Laptop und kontrolliere die dortigen Einstellungen.

Funktionieren Filme und Spiele oder die Wiedergabe einer Musikdatei die nicht aus dem Internet stammen?

Bitte poste in Zukunft genauer dein Problem, sonst kann man Dir nicht helfen!

Casa
Member: WissensDojo
WissensDojo Dec 21, 2009 at 14:02:08 (UTC)
Danke werde ich versuche.... Schließe nun dieses Portal... Danke für deine Hilfe