Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HDMI Quelle an 2 weitere Bildschirmen anzeigen lassen. Entfernung 80 - 110 M . Gigabyte Lan Infrastruktur vorhanden

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: stefan01220

stefan01220 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014 um 07:56 Uhr, 1474 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu bewältigen:


Ich habe auf einen Win 7 Rechner mit FullHD ein Programm laufen, dass ich auf 2 weiteren TV anzeigen will. HDMI Kabel wird nicht wirklich funktionieren - da es wirklich ein weiter Weg ist und die Kabel dann an die 600 Euro kosten pro stk.


Meine Überlegung wäre das Signal also den Bildschirm streamen. Ich will bei den Tv Geräten keine zusätzlichen Computer mehr verbauen ( wenn dann nur Raspberry Pi oder Androide TV Box.

Oder habt ihr komplett andere Lösungsvorschläge ?


Wäre für jede Idee , Vorschlag , Anregung Dankbar.

Mitglied: kontext
13.01.2014, aktualisiert um 08:17 Uhr
Guten Morgen stefan01220,

muss das Zielbild auch Full-HD sein?
Ansonsten würde ich mal in so eine Richtung gehen:

Digatle KVM Extender von Aten
http://www.aten.com/products/KVM-Extenders/Digital-KVM-Extenders/Digita ...

Haben wir im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.
Wir haben jedoch nur ein ein Ziel-Bildschirm und nicht mehrere. (Würde aber lt. Datenblatt funktionieren)

PS: weiß jedoch nicht ob es sowas auch für HDMI gibt (daher die Frage bzgl. Full-HD) ...
... AFAIK gibt es jedoch auch HDMI Boxen die Netzwerkfähig sind (für z.b. HDMI-Beamer)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
13.01.2014 um 08:19 Uhr
HDMI ist keine Schnittstelle zum Teilen.
Aber es gibt Multimonitorlösungen, die auch via Kupferkabel und/oder Glasfaser funktionieren. Lange HDMI Kabel gibt es so nicht und schon gar nicht, wenn man die volle Leistungsfähigkeit haben will.
z.B: Extender http://www.lindy.de/Audio-Video-Extender.htm?websale8=ld0101&ci=200 ...

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: stefan01220
13.01.2014 um 08:33 Uhr
Super, das sind schon mal gute Ansätze...


ja das Bild sollte wenn möglich auf in FULL HD sein.


Streamen ist wahrscheinlich keine gute Lösung oder was meint IHR ??
Bitte warten ..
Mitglied: stefan01220
13.01.2014 um 09:02 Uhr
mein problem was ich sehe bei diesen Lösungen, dass eine Weite von 80 - 100 M nicht wirklich machbar sein wird oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.01.2014 um 09:06 Uhr
Zitat von stefan01220:

mein problem was ich sehe bei diesen Lösungen, dass eine Weite von 80 - 100 M nicht wirklich machbar sein wird oder ?

Warum nicht?
Lt. Angabe ist eine LAN Umgebung vorhanden - von daher sollte das kein Problem darstellen...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: stefan01220
13.01.2014 um 09:15 Uhr
ich meine da jetzt eher das FULLHD zu übertragen.... Lan Infrastruktur ist ja vorhanden.... da diese Extender was man so liest meist nur mac 30 - 50 m können...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.01.2014, aktualisiert um 09:21 Uhr
Zitat von stefan01220:

ich meine da jetzt eher das FULLHD zu übertragen.... Lan Infrastruktur ist ja vorhanden.... da diese Extender was man so
liest meist nur mac 30 - 50 m können...

Wie gesagt - zu Full-HD bzw. HDMI kann ich dir leider nichts sagen ...
... da hat ja schon MrNetman was dazu geschrieben
... außerdem gibt es bzgl. HDMI over Network ein paar Threads hier (musst ein wenig suchen)...

Beim Aten Extender nutzt du ja die LAN Infrastruktur ...
... da ist ja die Entfernung meistens egal, denn in den meisten Fällen setzt du ja ein paar Switches, etc. ein
... ich kann dir nicht genau sagen wie die Entfernung bei uns ist - ich denke aber das wir locker über 50m sind

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
13.01.2014 um 12:16 Uhr
Hi,

Ich habe noch einen anderen Lösungsvorschlag als HDMI abgreifen:
Ich würde einen VNCServer auf den Win7 Rechner installieren (z.B. UltraVNC) und zu den Monitoren einen RaspPi pappen. Die RaspPis können sich als Read-Only VNC-Client verbindet. FullHD Auflösung ist damit kein Problem, nur auf 60 Frames pro Sekunde kommt man damit nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: TheAndy
13.01.2014 um 18:11 Uhr
Hi,

Ich bin auch für die Hdmi over ip Lösung, du musst mal schauen, da gibt es auch aktive eräte die bis zu 200m überbrücken. So ein Set bräuchtest du 2 mal und noch einen hdmi Splitter (ich gehe mal davon aus, dass die zwei Monitore weit auseinanderstehen, sonst ein Set adapter -> Splitter -> Monitore)


Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
14.01.2014 um 05:29 Uhr
Hallo,

die Firma BlackBox hat so etwas im Programm. Gerade ist ein neuer AV Extender
bei denen heraus gekommen, hier ist ein Link dazu HD Video über IP mit MediaCento IPX

HDMI AV Extender für Übertragungen von FullHD over IP, 4K Material, FullHD,.....

Musst Du halt mal selber schauen ob das etwas für Dich ist!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Diners
14.01.2014 um 07:23 Uhr
Moin,

das von BlackBox hört sich ja sehr interessant an. Bisher waren mir nur Lösungen bekannt, die über eine direkte 1:1 LAN-Verbindung funktionieren. Also es durfte kein Switch oder sonstige Hardware dazwischen sein. Genau aus diesem Grund haben wir erst vor zwei Jahren Wände aufbrechen lassen, um LAN-Kabel zu verlegen...

Gruß,

diners
Bitte warten ..
Mitglied: stefan01220
14.01.2014 um 10:03 Uhr
Danke für euren Super Ideen und Beiträge !

Da es sich um einen Alarm Monitor handelt - welcher einen Einsatz auswertet und diese dann auf mehrere Monitore anzeigen soll - HD Auflösung ist - aber ein Standbild , Daher geh ich den Weg mit Rasperry und ULTRA VnC.

Da es ja " Doch nur " eine erweiterte RDP Verbindung ist und somit das Netz nicht überlastet wird.

Danke euch allen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

Frage von fireskyer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...