Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDMI Splitter funktioniert nicht

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2014 um 11:28 Uhr, 6626 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab in einem HP - PC folgende Grafikkarte laufen :

Gainward - GT640

An dieser Karte ist per DVI ein Monitor (Hauptmonitor) angeschlossen und am HDMI Port folgender HDMI Splitter :

DeLock - Kabel Adapter DELOCK High Speed HDMI m. Ethernet (65226)

Am Splitter wiederum hängt ein zweiter Monitor (Nebenmonitor) und ein TV Gerät dran. (beide bekommen das selbe Bild)
Anfangs hat alles super funktioniert, auch der Ton wurde zum TV Gerät übertragen.
Plötzlich fing das TV Gerät an zu "grießeln" und dann war das TV Gerät und der Nebenmonitor aus.

Wenn ich den Nebenmonitor direkt am HDMI Port der Grafikkarte anschließe funktioniert dieser auch.
Sobald ich den Splitter dazwischen hänge, bekommt der Nebenmonitor und auch der TV kein Signal.
Auch wenn ich am Splitter nur den Monitor anschließe funktioniert dieser nicht.

Ich dachte liegt wohl am HDMI Splitter, und hab einen neuen bestellt.
Aber leider liegt das Problem immer noch vor.

Kann es sein dass die Grafikkarte defekt ist?
Wenn ja, wie kann ich das testen?

Ohne Splitter funktioniert ja alles.

Wäre über ein paar Tips erfreut

Danke und lg

Marko
Mitglied: sk-it83
23.05.2014 um 11:54 Uhr
Hi,

hast du schon andere Kabel getestet?

Du sagstest ja das du ihn bereits ausgetauscht hast, wieder das gleiche Modell?

Vielleicht nimmst du mal einen mit extra Stromversorgung zum testen.

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Splitter-HighSpeed-1080p/dp/B002CBOS ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
23.05.2014 um 20:35 Uhr
Hallo,

So schön HDMI ist so unschön können die Probleme sein... Nur als Beispiel:

Mein BluRay Player funktioniert super an meinem Fernseher im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer erhalte ich kein Bild bzw nur sporadisch. Ein anderer Player (gleiches Modell) funktioniert an beiden Fernsehern.
Ich habe Ewigkeiten gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte: Das HDMI Kabel. Tausche dieses einmal gegen ein hochwertiges mit einem guten Querschnitt und einer guten Abschirmung. Achte auch darauf, dass es nicht zuuu lang ist.

Gruß Florian.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
25.05.2014 um 11:29 Uhr
Hallo, ich glaube kaum dass es am Kabel liegt.
Wenn ich den Monitor ohne HDMI Splitter anschließe, funktioniert dieser.
Wenn ich den Splitter und auf dem Splitter nur den Monitor anschließe (ohne TV) wird der Monitor nicht erkannt.

Splitter wurde bereits getauscht.
Es hat ja bereits ein paar Tage lang funktioniert.

Ist eventuell die GraKa defekt?

LG
Marko
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.05.2014 um 07:17 Uhr
Hallo Marko,

wieso probierst du das mit dem Kabel nicht einfach aus, wenn es dir schon der zweite vorschlägt, hm?

GraKa kann evtl. auch sein, aber ich würde mit dem Kabel anfangen.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Wireless HDMI mit Splitter
Frage von Julian92Multimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo Admins und Administratorinnenenen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Wireless-HDMI Lösung für unsere Führungsebene zu ...

Peripheriegeräte
Dell Ethernet-Adapter funktioniert nicht ohne Splitter
Frage von factor77Peripheriegeräte7 Kommentare

Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft (Dell XPS 13, Win 10 Pro) . Da dieser jedoch keinen ...

Grafikkarten & Monitore
Sapphire HD7870- Anschluss eines TV über HDMI funktioniert nicht
Frage von kuhnikuehnastGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hi! Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Folgendes Szenario, das ich anschließen möchte: - 1. Monitor (2560 x 1440) ...

Multimedia & Zubehör
HDMI-Switch
Frage von DirmhirnMultimedia & Zubehör

Hi, hat jemand Erfahrung mit HDMI-Switches? Wollen einen für unseren Konferenzraum einsezten und ich frage mich wie unproblematisch die ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...