Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Den Header eines Datenspeichers auslesen?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Mc-clane

Mc-clane (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 10:53 Uhr, 1361 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gehört, dass es möglich ist den Header eines Datenträgers auszulesen. Leider ist google nicht grade sehr hilfreich bei diesem Thema, deshalb dacht ich, wende ich mich an Fachleute ;)

Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann?

Danke für eure Antworten
Mitglied: aqui
24.01.2013 um 10:57 Uhr
Wenn du den laienhaften Ausdruck "Header" etwas präzisieren könntest würde uns das Suche etwas erleichtern.
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-clane
24.01.2013 um 12:54 Uhr
Na, es gibt halt die Möglichkeit, selbst auf Bitlogger verschlüsselten Datenträgern, herauszufinden, welche Programme sich auf dem Datenträger befinden. So habe ich es gehört. Ich wollte nur wissen, ob da was dran ist an der Sache, weil ich mir das so nicht wirklich vorstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.01.2013 um 13:03 Uhr
Was ein Header auf einer HDD mit Bitlogger zu tun hat, weiß ich jetzt leider nicht. Aber mit dem Linux-Tool dd kannst du beliebige Bereiche der HDD auslesen (unabhängig von Dateisystem, Partitionierung oder Verschlüsselung). Entschlüsselt werden die Daten von dd natürlich nicht.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...