ttmaster

Headset AP - 860 PC findet Mic nicht, kann nicht reden

Hilfe pls

Hallo, pls hilfe
ich habe mir heute das Headset von Marktkauf für 5,99 gekauft, ich kann nun andere hören, ich selbst kann aber nicht sprechen.
In allen Menüs finde ich das Mikrofon nicht ein mal... bitte um Hilfe, so schnell wie möglich.

Mfg ttmaster
PS: ttgott89@hotmail.com könnt ihr auch antworten.

Mitglied: 36831
36831 Jan 29, 2008 at 22:35:22 (UTC)
Moin und Willkommen im Forum,

ich habe mir heute das Headset von Marktkauf
für 5,99 gekauft,
Bei dem Preis gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um ein USB-Headset handelt.

ich kann nun andere
hören, ich selbst kann aber nicht
sprechen.
[spaß]
ich denke, du kannst sprechen, das Micro nimmt das Signal aber nicht auf. face-wink
[/spaß]

In allen Menüs finde ich das Mikrofon nicht ein mal...
Wenn du einen Doppelklick auf den kleinen Lautsprecher unten in der Taskleiste machst, sollten sich diverse Schieber zeigen. In dem Fenster klickst du auf Optionen und dort auf Eigenschaften. Dort wählst du Aufnahme aus und klickst auf OK (Eventuell noch den entsprechenden Haken unten setzen)
Nun solltest du bei den Reglern irgendwo Mikrofon finden. Dort setzt du erstens den Haken vor Auswählen und schiebst zweitens den großen Regler des Mikrofons auf ca. drei viertel.
Nun solltest du bei korrekter Verkabelung (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) reden können.

bitte um Hilfe, so schnell wie möglich.
Das so schnell wie möglich wird dir keinen Vorteil bringen, da hier sowieso jeder nach seinen Fähigkeiten (manchmal natürlich auch nach Lust und Laune) hilft. Somit wird dies eher als störendes schreien eingestuft und wird dir vermutlich keinen Vorteil verschaffen. Und Hilfe wollen hier auch sowieso alle.

PS: ttgott89@hotmail.com könnt ihr
auch antworten.
Die MSN-Adresse kann man sicherlich mit angeben, aber dann geht eigentlich das Prinzip des öffentlichen helfens im Forum verloren, bei dem weitere Leute, die das selbe Problem haben, einfach die vorhandene Lösung finden können.

Bitte nimm den Kommentar von mir nicht zu hart, auch wenn er vielleicht so rüberkommt, aber das sollten eigentlich nur Tipps sein.

MfG,
VW