Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Headset DECT Telefon mit oder ohne Anschluß an Feststation

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2014 um 11:44 Uhr, 8894 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7390 und ein Fritz!Fon Dect. Nun möchte ich auch ein Headset haben und habe das hier im Auge.

http://www.amazon.de/Doro-DECT-drahtlos-Headset-GAP-kompatibel/dp/B002F ...

Ich stelle mir die Frage, ob sich das Headset bzw seine Ladestation eigenständig an die Fritz!Box anmeldet oder ob ich es an die Feststation bzw. Fritzbox per Kabel anschließen muss. Oder anders formuliert. Verhält sich das Headset mit der Ladestation wie ein Fritz!Fon mit seiner Ladestation?

Vielen Dank für die Hilfe,
mexx
Mitglied: keine-ahnung
27.03.2014 um 12:10 Uhr
Hi,

das ist (jetzt mal unabhängig von Qualitätsbetrachtungen) ein DECT-Gerät. Du koppelst das mit der Fritzbox und dann hast Du ... hmmh ... sagen wir mal so: ein Funktelefon am Ohr, mit dem Du keine Gespräche aufbauen kannst. Ist irgendwie schlecht mit wählen .

Heisst: D kannst eingehende Telefonate annehmen, obwohl Du nicht siehst, wer da anruft ... IMHO so nötig wie der sprichwörtliche Kropf.

Die" hohe Schule" sind DHSG-Headsets, aber das kannst Du an der Fritte vergessen. USB-Headsets sind da in Verbindung mit einem Software-VOIP-Client an der Fritte deutlich funktionaler, dafür muss da aber auch immer eine Büchse laufen.

Langer Rede, gar kein Sinn: das Ding bekommst Du an der Fritte zum spielen - wenn Du das haben willst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2014 um 20:54 Uhr
Hallo,

Zitat von mexx:
Ich stelle mir die Frage, ob sich das Headset bzw seine Ladestation eigenständig
Warum fragst du nicht den Hersteller direkt? Der sollte es dir doch ganz genau und Bindend sagen können was seine geräte können oder nicht?
http://www.dorodeutschland.de/Produkte/Andere-Produkte/Doro-ProSound-hs ...

Oder anders formuliert. Verhält sich das Headset mit der Ladestation wie ein Fritz!Fon mit seiner Ladestation?
Na das glaube ich kaum. Ein FritzFon ist doch kein Headset und dein Headset will doch sicherlich kein FritzFon sein, oder? Wer kann die dann noch auseinander halten wenn alle sich wie ein FritzFon verhalten ich aber kein FritzFon sondern ein Headset haben will? Und das mit den Wählen bzw. Sehen wer Anruft wurde dir ja schon genannt und alleine daraus ergibt sich doch schon das es sich niemals wie ein FritzFon verhalten kann, denn am FritzFon kann ich Wählen bzw. Sehen wer Anruft.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Voice over IP
DECT Telefon
gelöst Frage von nullacht15Voice over IP6 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

TK-Netze & Geräte
Schnurloses (DECT) Headset für laute Umgebungen
Frage von rrobbyyTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand die Konstellation, dass Mitarbeiter in lauten Fertigungshallen telefonieren bzw. ständig erreichbar sein müssen? Wir haben ...

TK-Netze & Geräte
SoHo VOIP-Telefon mit DECT-Funktionalität
gelöst Frage von keine-ahnungTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin all, die Telekomiker bauen mir zu Hause demnächst das ftth-Modem ein. Aktuell habe ich dort keinen Festnetzanschluss, ergo ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...