Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Headset DECT Telefon mit oder ohne Anschluß an Feststation

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2014 um 11:44 Uhr, 7702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7390 und ein Fritz!Fon Dect. Nun möchte ich auch ein Headset haben und habe das hier im Auge.

http://www.amazon.de/Doro-DECT-drahtlos-Headset-GAP-kompatibel/dp/B002F ...

Ich stelle mir die Frage, ob sich das Headset bzw seine Ladestation eigenständig an die Fritz!Box anmeldet oder ob ich es an die Feststation bzw. Fritzbox per Kabel anschließen muss. Oder anders formuliert. Verhält sich das Headset mit der Ladestation wie ein Fritz!Fon mit seiner Ladestation?

Vielen Dank für die Hilfe,
mexx
Mitglied: keine-ahnung
27.03.2014 um 12:10 Uhr
Hi,

das ist (jetzt mal unabhängig von Qualitätsbetrachtungen) ein DECT-Gerät. Du koppelst das mit der Fritzbox und dann hast Du ... hmmh ... sagen wir mal so: ein Funktelefon am Ohr, mit dem Du keine Gespräche aufbauen kannst. Ist irgendwie schlecht mit wählen .

Heisst: D kannst eingehende Telefonate annehmen, obwohl Du nicht siehst, wer da anruft ... IMHO so nötig wie der sprichwörtliche Kropf.

Die" hohe Schule" sind DHSG-Headsets, aber das kannst Du an der Fritte vergessen. USB-Headsets sind da in Verbindung mit einem Software-VOIP-Client an der Fritte deutlich funktionaler, dafür muss da aber auch immer eine Büchse laufen.

Langer Rede, gar kein Sinn: das Ding bekommst Du an der Fritte zum spielen - wenn Du das haben willst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2014 um 20:54 Uhr
Hallo,

Zitat von mexx:
Ich stelle mir die Frage, ob sich das Headset bzw seine Ladestation eigenständig
Warum fragst du nicht den Hersteller direkt? Der sollte es dir doch ganz genau und Bindend sagen können was seine geräte können oder nicht?
http://www.dorodeutschland.de/Produkte/Andere-Produkte/Doro-ProSound-hs ...

Oder anders formuliert. Verhält sich das Headset mit der Ladestation wie ein Fritz!Fon mit seiner Ladestation?
Na das glaube ich kaum. Ein FritzFon ist doch kein Headset und dein Headset will doch sicherlich kein FritzFon sein, oder? Wer kann die dann noch auseinander halten wenn alle sich wie ein FritzFon verhalten ich aber kein FritzFon sondern ein Headset haben will? Und das mit den Wählen bzw. Sehen wer Anruft wurde dir ja schon genannt und alleine daraus ergibt sich doch schon das es sich niemals wie ein FritzFon verhalten kann, denn am FritzFon kann ich Wählen bzw. Sehen wer Anruft.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst DECT Telefon (6)

Frage von nullacht15 zum Thema Voice over IP ...

Google Android
Gigaset SL930H Android DECT Telefon

Information von mrtux zum Thema Google Android ...

TK-Netze & Geräte
gelöst SoHo VOIP-Telefon mit DECT-Funktionalität (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...