Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Headset telefonieren über normalen Tarif

Frage Multimedia

Mitglied: gielen12

gielen12 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 4648 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich über meine Tarif (Alice mit TelefonFlat) mit einem Headset zu Telefonieren? Ich möchte also zusätzlich zu meinem Telefon noch über den PC Tel. Es soll wenn das telefon klingelt auch am PC "klingeln". Das Telefon ist am Modem von Alice angeschlossen. Das Modem ist ein Sphairon Turbolink IAD.
Mir ist Software wie z.B. Skype oder WengoPhone bekannt. Ich möchte aber keine weitern kosten haben sondern die TelefonFlat nutzen.
Mitglied: filippg
17.03.2008 um 23:05 Uhr
Hallo,

die Option über eine SIP-Software den Alice-Telefonanschluss zu nutzen bietet Alice m.W. nach nicht (selber Alice-Kunde).
Was man machen kann ist Computer und Telefon-Box mit einem Modem zu verbinden. Braucht halt wieder Kabel (und Strom). Und ob man dazu noch Software findet... früher gehörte das zu den üblichen Modem-Funktionen, ist aber mittlerweile glaube ich ziemlich aus der Mode gekommen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gielen12
18.03.2008 um 09:32 Uhr
Ein modem hätte ich im Laptop integriert. Das wäre allso kein Problem. Nur kann ich mich mit meinem Modem im Laptop mit Alice verbinden wenn die Hardware von Alice auch ein modem ist?
Was für Software gab es da mal? Kennst du noch eine?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.03.2008 um 12:51 Uhr
Warum benutzt Du nicht einfach ein Headset als Hörerersatz oder ein Bluetooth-Headset an einem normalen Telefon (z.B. Gigaset SL560) oder ein DECT-Headset (siehe http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat5640045/cat5640 ...) ?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.03.2008 um 19:20 Uhr
Nur kann ich mich mit meinem Modem im Laptop
mit Alice verbinden wenn die Hardware von
Alice auch ein modem ist?
???
Das "Kästchen" hat doch eine Telefonbuchse, und da kannst du auch dein Modem dran anschließen. Solange du mit dem Modem nur telefonieren willst, sollte es sich als normales Telefon verhalten. Was Probleme bereiten kann ist, wenn du Faxe o.ä. versenden willst, dafür ist nicht jeder VoIP-Codec geeignet.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gielen12
20.03.2008 um 09:19 Uhr
Also muss ich mein NB mit der Telfonbuchse des Modems verbinden.. ok. Brauche ich dann noch irgendwelche software oder geht es über die Telefonie-einstellung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (7)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...