sarekhl

Wie heißen diese RJ45-Module (siehe Abbildung)

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden heute eine Aufputz-RJ45-Dose im Modular-System gesehen. Keystone scheint es nicht zu sein, die Module sind hinten trapezförmig. Weiß jemand, was das für ein system ist, so dass ich solche Einsätze nachkaufen kann?

bild1

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
bild2

Mitglied: mayho33
mayho33 20.01.2017 um 20:18:07 Uhr
Meines Erachtens eindeutig Keystone. Da gibts ja einige Ausführungen. Das im Bild sieht aus wie eine altes Model von K&S
Mitglied: reissaus73
reissaus73 21.01.2017 um 19:21:07 Uhr
Das sind eindeutig Keystones, wahrscheinlich die Vorgänger dieser hier

Keystone Dose

Leider hattest Du die Schirmung dran gelassen so konnte man die Keystones leider nicht richtig erkennen.
nk4031-1[1]
Mitglied: SarekHL
SarekHL 21.01.2017 um 19:41:00 Uhr
Zitat von @reissaus73:

Das sind eindeutig Keystones, wahrscheinlich die Vorgänger dieser hier
Keystone Dose

Ist Keystone denn soweit genormt, dass ich irgendwelche aktuelle Keystone-Module in die ältere Dose packen kann?
Mitglied: reissaus73
reissaus73 21.01.2017 um 19:45:13 Uhr
Das nicht aber Du könntest die Dose aus dem Link ja selbst im ganzen nehmen
Mitglied: SarekHL
SarekHL 21.01.2017 um 20:01:08 Uhr
Zitat von @reissaus73:

Das nicht aber Du könntest die Dose aus dem Link ja selbst im ganzen nehmen

Dann muss ich aber das bereits aufgelegt Kabel auf ein neues Modul (das dann zur neuen Dose passt) auflegen. Und leider ist das Kabel sehr kurz ....
Mitglied: mayho33
mayho33 21.01.2017 um 20:04:40 Uhr
Soweit ich weiß sind die Dimensionen usw. weitgehend ein Standard, aber keine Norm im Sinne von ISO.

Die Aufnehmungen müssten aber passen: Plate + Modul + Leerdose = Netzwerkdose