Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Heim

Frage Netzwerke

Mitglied: Babe

Babe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 04.10.2006, 3678 Aufrufe, 12 Kommentare

Totale Anfängerin

Hallo,
Ich möchte mir ein Heimnetzwerk ein richten. Ich habe einen Router Marke DI-604.Ich hab es auf es probiert aber ich scheiter immer wieder.Beide Rechner haben XP Home drauf und jeder hat eine Netzwerkkarte eingebaut. Da ich aber total blöd in diesen Sachen bin kann ich mit den Namen wie : Port,Account,Host nix anfangen.Ich hab auch gelesen das es auch eine rolle spielt ob man flat oder sowas hat....hab dsl-flat.

Wer kann mir jetzt helfen.
Bedanke mich schon mal freundlich im Vorraus
Mitglied: priez
10.03.2006 um 11:04 Uhr
Hi,

Also grundsätzlich würde ich empfehlen ein Tutorial einfach mal auszuprobieren. z.B.:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1094

Wenn dabei Verständnisprobleme oder weitere Probleme auftauchen spezifische Fragen stellen. Damit wir die am besten helfen können immer möglichst viele Informationen geben. Hardware, Anschlüsse, genaues Ziel das erreicht werden soll, etc.

In diesem Forum keine Benutzernamen, Kennwörter nennen. (Kennwörter sowieso niemals irgendwo angeben).

priez
Bitte warten ..
Mitglied: Babe
10.03.2006 um 11:15 Uhr
ich hab den router nach der Beschreibung mit jeden Pc und dem DSL-Modem verbunden.Soweit so Gut.....ich hab den Web Broser gestartet und in der Adresszeile http://192.168.0.1 eingegeben.was auch gehte. Somit konnte ich die konfiguration für den Router beginnen.....und da bin ich gescheitert
Bitte warten ..
Mitglied: priez
10.03.2006 um 11:19 Uhr
... und da bin ich gescheitert

Was genau funktioniert denn nicht? Die Eingabe der Verbindungsdaten für DSL? Die allgemeine Konfiguration von dem Router? Einloggen? DSL von welcher Firma?

priez
Bitte warten ..
Mitglied: Babe
10.03.2006 um 11:54 Uhr
hi,
ich bin bei der allgemeinen Konfiguration gescheitert beim Router....muß ne IP angeben und da steht was von Port......Host.....Ping ........Account.
DSL ist von t-Online
Bitte warten ..
Mitglied: priez
10.03.2006 um 11:59 Uhr
Hier ist das Forum in dem fast alles über deinen Router steht. Installation, Konfiguration und Anleitungen.

http://forum.dlink.de/forum.asp?FORUM_ID=32

Ich glaube dort kann man dir besser helfen.

priez

P.S. ...besser helfen... zumindest in dieser Frage. Das soll nicht heissen, dass wir hier inkompetent sind =)

/edit: Dort natürlich erstmal etwas lesen und suchen und dann fragen - wie in jedem Forum
Bitte warten ..
Mitglied: santos-adm
10.03.2006 um 12:00 Uhr
Such den Reiter WAN
Typ der Verbindung ist PPPOE
Benutzername ist Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzersuffix@t-online.de
Passwort sollte klar sein!

Konfigurier deinen Client auf DHCP!

Dann sollte per Grundeinstellung alles funktionieren!

Gruß
santos-adm
Bitte warten ..
Mitglied: Babe
10.03.2006 um 12:08 Uhr
ich danke euch werde es gleich mal probieren..
Bitte warten ..
Mitglied: Babe
11.03.2006 um 11:33 Uhr
Hallo,
ich hab jetzt mein Router konfiguriert und komm auch mit beiden Rechner in das Internet *lach*.....jetzt kommt mein Problem......wen ich mit dem einen in das Internet geh kann ich nicht mit den anderen rein. Keine Ahnung wie ich das hin bekommen hab.
Bitte warten ..
Mitglied: priez
13.03.2006 um 14:17 Uhr
Hm. sehr merkwürdig.

Überprüfe bitte, ob auf beiden Rechnern genau die gleichen Einstellungen sind. Wenn du per DHCP vom Router deine Einstellungen beziehst kannst du folgendermaßen nachschauen was eingestellt ist.

Gehe auf Start->Ausführen
Tippe "cmd" ein.
In der Konsole die sich nun geöffnet hat "ipconfig /all" eintippen.

Dann solltest du alle Einstellungen sehen, die bei dir wirksam sind. Auf den beiden Rechnern sollte nur der Punkt IP-Adresse unterschiedlich sein. Falls du die Eisntellungen von Hand eingegeben hast achte darauf, dass die IP-Adresse unterschiedlich ist: Warscheinlich 192.168.0.2 und auf dem anderen PC 192.169.0.3

Diese IP-Adresse muss unterschiedlich sein, denn pro Netzwerk darf sie nur einmal auftauchen.

greetz

priez
Bitte warten ..
Mitglied: Babe
14.03.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken die mir sehr gute Ratschläge und Tip´s gaben.
Ich habe das Heimnetzwerk hin bekommen und es funktioniert super.

Nochmal herzlichen Dank.Ihr seid echt Super
Bitte warten ..
Mitglied: Babe
17.03.2006 um 08:05 Uhr
Guten Morgen,

ich häte noch eine kleine frage....hoff mal das sie klein ist. Also ich hab mein heimnetzwerk mit eurer Hilfe hin bekommen worüber ich sehr dankbar bin.
Jetzt zu meinen Problem :

Ich hab den Anbieter T-online........kann ich die T-online Software von meinen Pc löschen? Den wen ich ins Internet geh startet sich manchmal das T-Online selber.....ist das möglich Hab die Version 6 ......oder beeinträchtigt das deinstallieren dann meine Einstellungen.

Danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.10.2006 um 14:35 Uhr
besser spät als nie


Antwort: Kannste deinstallieren, beinträchtigt dein Internet nicht. Nur wenn du die Software brauchst, z. B. E-Mail, Banking usw., dann benötigst du sie noch ^^

Mfg

Mitchell

PS: Von März bis jetzt läuft das Netzwerk scheinbar noch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
gelöst Verbesserungen im Heim Netzwerk und Exchange Zertifikate .local (11)

Frage von bootloader zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...