terrorcorp

heimnetz

hallo leute!

ich wollte mir ein kleines netzwerk machen!
habe mir 2 crossover kabel und einen digitus (dn-11004)printrouter gekauft!
habe alles normal verbunden und installiert!
habe von den 2 rechnern zugriff auf den drucker und kann mit beiden ins internet!!
kann aber nicht zugleich ins internet!!!!!kann mir irgendwer schreiben wie ich das genau einstelle!??
bitte helft mir weiter!!

danke im voraus!!berny

Mitglied: 14078
14078 Jan 08, 2006 at 19:27:44 (UTC)
wie loggst du dich denn ins internet ein ? welchen anschluss hast du dsl oder isdb ? welches betriebssystem ? warum hast du dir nicht einfach einen 30euro plastik wuerfel-router ( dlink ) gekauft, alleine die crosskabel haben bestimmt schon die haelfte des routers gekostet face-wink

btw: ich geh mal davon aus das der digitus ein reiner printrouter ist...
Member: terrorcorp
terrorcorp Jan 08, 2006 at 19:42:54 (UTC)
habe dsl, xp prof. und home!wiso reiner printrouter?
auf dem router steht: 4 port 10/100m internet broadband router with usb printer server!!!

ps.: die kabeln waren teurer als der router!!!!jeweils 20m.!!!!
Mitglied: 14078
14078 Jan 08, 2006 at 19:55:53 (UTC)
habe dsl, xp prof. und home!wiso reiner
printrouter?
auf dem router steht: 4 port 10/100m
internet broadband router with usb printer
server!!!
ps.: die kabeln waren teurer als der
router!!!!jeweils 20m.!!!!

wofuer dann crossover kabel wenn das ein dsl router mit printserver ist ? egal.

ich geh mal davon aus das du irgendwo im router setup deine account daten deines providers hinterlegt hast, sodass dieses ding sich ins internet einwaehlt. ich nehme mal weiter an der router hat eine ip, sagen wir:

jetzt gibst du auf deinen netzwerkkarten die mit diesem router verbunden sind, unter

den eigenschaften der netzwerkkarte -> TCP/IP einfach dies ein:

pc1:
Folgende IP Adresse verwenden: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1

pc2:
Folgende IP Adresse verwenden: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1

ein und schon muesstest du online sein.

da du keine details genannt hast, nehm ich jetzt einfach mal diese werte als gegeben.
Member: Brillo
Brillo Jan 08, 2006 at 20:14:20 (UTC)
Hallo berny,
habe fast ähnliches Problem mit dem selben Router. versuche schon seit einigen Tagen dieses Ding zu konfigurieren und bekomme immer ander Probleme dazu. Bei mir lassen sich keine Internetseiten aufbauen die eine Sicherheitsabfrage bedürfen, z. B. "MEIN EBAY". Die DIGITUSHotline sprach ich solle einen Rechner als DMZ-Host einrichten oder die entsprechenden Ports frei geben. Aber wie??????? Alle Versuche verursachten noch mehr Probleme. Berny da Du genau den gleichen Router hast weiß Du eventuel eine Rat.
Wenn jemand anderes eine Rat weiß, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Euer Brillo
Member: terrorcorp
terrorcorp Jan 08, 2006 at 20:55:04 (UTC)
hy brillo!

ich kann dir auch nicht helfen!ich finde nur dieser router ist ein blödsinn!
aber morgen probier ich gleich mal aus was mir maurizio mir geraten hat!!wenn es nicht klappt dann muss ich mir einen andren zulegen!probier es selbst mal aus wie ers beschrieben hat!!!!

berny
Mitglied: 14078
14078 Jan 09, 2006 at 00:16:34 (UTC)
Die DIGITUSHotline sprach ich solle einen
Rechner als DMZ-Host einrichten oder die
entsprechenden Ports frei geben. Aber
wie???????

uhaa, das ist schon ein grund sich einen anderen router zu besorgen,
wenn du einen pc in die dmz stellst, steht er quasi direkt im netz.....
Member: Brillo
Brillo Jan 15, 2006 at 12:08:20 (UTC)
Hallo Berny,
bei mir hat es endlich geklappt. Hatte vergessen das ADSL-Modem als Brigde umzumelden. danach war alles bestens. Nur die einzelnen IP`s der einzelnen Rechner habe ich selber eingegeben und nicht automatisch bezogen. Danach hatte ich auch keine Probleme mit den freigegebenen Port. Bei genauerer Überlegung ist mir vielleicht Dein Fehler aufgefallen. da Du geschrieben hast Du würdest Crossover-Kabel benutzten fiel mir auch auf, das ich ein Crossover- Kabel hatte und angeschlossen hatte, nur mir vorher ein Crossoverkupplungsstück angeschlossen hatte. Nach beschreibung dieser Crossover-Kabel sind sie nur für den Gebrauch von Netzwerken zu gebrauchen, wo man 2 recner direkt über die Netzwerkkarteneingänge verbindet. Hatte so zu 56k-Modem-Zeiten einfach nur die beiden Rechener zum internen zocken und nicht für das Internet vernetzt. Versuch doch einmal dir so eine Kupplung zu besorgen (media Markt ca. 12,- ?). Danach müßte es funktionieren.
Gruß Brillo
Meld Dich doch ob es so funktioniert.