Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Heimnetzwerk: Wie kann ich jetzt als Administrator Berechtigungen ändern?

Frage Netzwerke

Mitglied: 21481

21481 (Level 1)

10.12.2005, aktualisiert 18:31 Uhr, 6187 Aufrufe, 1 Kommentar

Heimnetzwerkproblem

Ich habe gestern mein Pc und das meiner Schwester via WLAN verbunden. Jetzt habe ich auch ein Heimnetzwerk eingerichtet. Meine Frage: Wie kann ich jetzt machen das ich Administrator bin und Sie ein Benutzer ist.

Z.B: Ich gebe was in den Ordner GEMEINSAME DATEIN und ich will machen das sie es lesen kann áber nicht löschen kann. Gibt es vielleicht ein TOOL dafür ?

BITTE UM HILFE

e-mail : chingyrap@hotmail.com
Mitglied: Mitchell
10.12.2005 um 18:31 Uhr
Hi Gruzini,

was für ein Betriebsystem hast du denn drauf?

Grundsätzlich kann ein Benutzer nach Standarteinstellungen sowieso nichts löschen. Wenn deine Schwester also nur einen Benutzeraccount hat, dann musst du eigentlich gar nichts machen.

Falls du NTFS nutzt (davon gehe ich jetzt mal aus), kannst du über den Reiter "Sicherheit" (bei Windows XP Home nur im "abgesicherten Modus" sichtbar) feststellen, welcher User welche Rechte hat und die Rechte hier auch einzeln vergeben/entziehen. Klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf die Datei/den Ordner und gehe auf "Eigenschaften", dort dann auf die Lasche "Sicherheit" (wie gesagt, kommt auf dein Betriebssystem an).

Eine weitere Möglichkeit Rechte zu verteilen sind die "Gruppenrichtlinien" (Start>Ausführen>gpedit.msc). Hier kannst du auch viele Einstellungen bezüglich der Computer/der Benutzer machen.

Mfg

Mitchell

PS: Vielleicht kann dir bei manchen deiner Probleme auch die Suchfunktion des Forums weiterhelfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...