Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

heimnetzwerk eingerichtet-zugriff nicht möglich

Mitglied: momili

momili (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 18:56 Uhr, 10451 Aufrufe, 5 Kommentare

ich verstehe die welt nicht mehr! ich habe ein heimnetzwerk eingerichtet (beide rechner WIN XP, W-LAN router). je nach laune werden entweger gar keine rechner oder nur eine oder gar beide angezeigt. ausser einer einzigen ausnahme (!) hat das netzwerk nie funktioniert-der zugriff wird verweigert. wenn das aber so ist, wieso hab ich einmal trotzdem auf dem netzwerk arbeiten können (sogar drucken können)??? kann mir jemand helfen?
Mitglied: Micholos
17.03.2005 um 13:54 Uhr
Hi,

kannst du die Rechner pingen?
du musst auf den einzelnen Rechner die entsprechenden Verzeichnisse freigeben bzw. verrechten und auf jedem PC die gleichen Benutzer angelegt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: momili
17.03.2005 um 16:02 Uhr
Hi,

bitte habt mit mir geduld: ich bin keine PC specialistin-was heisst pingen? ich habe mit hilfe des assistenten den drahtlosen heimnetzwerk eingerichtet. wie gesagt, hat das system gestern für eine stunde tadellos funktioniert. was mach ich falsch?

Gruss: Judith
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
17.03.2005 um 16:41 Uhr
Hi,

mit dem Consolen Befehl ping <IP-Adresse> kannst du überprüfen ob generell eine Verbindung zwischen deinen Rechnern besteht.
Start->Ausführen->CMD->Enter

z.B.
ping 192.168.1.1
Bitte warten ..
Mitglied: momili
17.03.2005 um 17:00 Uhr
Hallo,

habe gepingt ;)

PC hat 2 IP-adressen: Ethenetadapter LAN-Verbindung: 192.168.0.103 ---- wird vom Laptop gesehen (0% verlust)

PC IP-adresse Ethernet drahtlose netzwerkverbindung: 192.168.0.102 ---- wird vom Laptop nicht gesehen (100% verlust)

Laptop Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2: IP-Adresse: 192.168.0.100
wird vom PC erkannt (0% verlust)

Hoffentlich hab ich nichts durcheinander gebracht und habe meine hausaufgaben richtig gemacht ;)

Gruss: judith
Bitte warten ..
Mitglied: momili
17.03.2005 um 18:56 Uhr
hier ein verweis, der mir schliesslich beim lösen des problems half. das heisst, dass mein netzwerk endlich einwandfrei funktioniert! juppie

grüsse: judit

link: http://www.administrator.de/Heimnetzwerk_einrichten.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf C im Heimnetzwerk nicht möglich
Frage von NebuchadNetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallöchen, ich habe ein Problem in meinem Heimnetz, ich würde gerne einrichten, dass ich von den jeweiligen PC's auf ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtet
gelöst Frage von MadM4xNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo Community, auch ich bin gerade dabei mir mein kleines Heimnetzwerk einzurichten und habe wahrscheinlich Fragen die leider schon ...

Router & Routing
Zugriff auf Heimnetzwerk via Handy UMTS-LTE sporadisch nicht möglich
Frage von mreasy2002Router & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich betreibe einen kleinen Webserver zu Hause den ich ...

Netzwerkmanagement
Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk
gelöst Frage von Markus1505Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...