khazius

Heimnetzwerk Einrichten mit Stationen

Hallo liebe leute,

wir besitzten einen Hof und möchten nun unsere Einzelen Computer und Programme auf einen Server schmeißen und dann von den neuen Computern darauf zugreifen.
Am besten auch noch Mobliele mit dem Handy.

Nun meine Frage:

Was brauche ich für einen Server um die Programme darauf zu Installieren?
Was brauche ich außerdem ?
Was muss ich ggf. beachten?

Würde mich über Tipps und evtl. Links die mir weiterhelfen können sehr freuen.

Mfg. Khazius

Member: Phill93
Phill93 Sep 11, 2017 at 14:55:20 (UTC)
Hallo,

als erste mal um welche Programme geht es?
Als zweites wie groß ist das Budget?

Je nach Software kann das nämlich ganz schön ins Geld gehen.

Gruß

Daniel
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 11, 2017 at 15:01:44 (UTC)
Moin,
Was brauche ich für einen Server um die Programme darauf zu Installieren?
möglichst ein ganz billigen, denn ...
möchten nun unsere Einzelen Computer und Programme auf einen Server schmeißen
... die Teile sind zwar recht robust, trotzdem stossempfindlich.
Am besten auch noch Mobliele mit dem Handy.
Bitte was?? Mob-Lilie?
Würde mich über Tipps und evtl. Links die mir weiterhelfen können sehr freuen.
Warte auf den Freitag ..

LG, Thomas
Member: aqui
aqui Sep 11, 2017 at 15:26:25 (UTC)
Vorgezogener Freitags Thread face-wink
Member: Khazius
Khazius Sep 11, 2017 updated at 16:13:49 (UTC)
Es geht um das Auswertungsprogramm zweier Melkroboter.
Außerdem um das Auswertungs/Überwachungsprogramm der Biogaßanlage.

Also es sollte jetzt nicht übertrieben teuer sein, aber kann schon was kosten.

Mobile mit dem Handyabrufbar. sorry ^^

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Sep 11, 2017 at 16:20:10 (UTC)
Hallo,

Was brauche ich für einen Server um die Programme darauf zu Installieren?
Einen auf dem die Programme auch laufen werden, oder willst Du VMs benutzen?

Was brauche ich außerdem ?
Ein Netzwerk.

Was muss ich ggf. beachten?
VPN für den Zugriff von außerhalb.

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 11, 2017 at 18:27:25 (UTC)
Außerdem um das Auswertungs/Überwachungsprogramm der Biogaßanlage.
Kenne nur Biogas ...
Mobile mit dem Handyabrufbar
Ist jetzt orthographisch auch nicht besonders wertvoll, aber da musst Du schon den Hersteller Deines Melkroboters und Deiner Biogasanlage fragen, ob es da App's hat.
Ansonsten VPN --> RDS über ein tablet oder ein Schlepptop.
Mit Deinen offensichtlichen Vorkenntnissen ... beauftrage einen Dienstleister, dass bekommen wir auf dem board nicht gebacken.

LG, Thomas