Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Heimnetzwerk erstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: siggitbb

siggitbb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4205 Aufrufe, 5 Kommentare

Wer kann mir auf einfache Art und Weise erklären wie man mit folgenden Komponenten ein einfaches Heimnetzwerk um auf Daten, Dateien,Ordner, Drucker zu greifen zu können zu installieren.Habe schon vieles ausprobiert aber bisher hat nichts geklappt.
Windows XP mittels Lan-Kabel und Windows Vista per WLan an einer FritzBox 7050 angeschlossen.
Im Voraus schon besten Dank.

Vielen Dank für die Antworten aber leider hat dies mir auch nicht weiter geholfen.Noch eine bitte hätte ich, könnte jemanden eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht dann klappt.

mfg
Mitglied: MBausB
18.12.2008 um 13:06 Uhr
Hi!

Schau mal hier: http://www.different-thinking.de/heimnetz.php und ggf. auf den weiterführenden Links, da findest Du eigentlich alles was Du brauchst.

LG,
MBausB
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
18.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
hast Du hier schon mal nachgelesen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 14:36 Uhr
Alternative: Eine Netzwerkfestplatte nutzen, die gibt es auch mit Druckeranschluss, meist über USB.

Dann kannst Du Deine Daten/Dateien/Ordner auf die Netzwerk-Festplatte kopieren und von beiden PCs zugreifen und den Drucker über die "Printbox"-Funktion der Netzwerkfestplatte ansprechen. Das erfordert aber "ein wenig" Konfiguration.
Dateien, die Du immer unterwegs nutzen möchtest, kannst Du über eine offline-Synchronisation mitnehmen und später mit dem Netzwerk abgleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: siggitbb
20.12.2008 um 19:25 Uhr
Vielen Dank für die Antworten aber leider hat dies mir auch nicht weiter geholfen.Noch eine bitte hätte ich, könnte jemanden eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht dann klappt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MBausB
20.12.2008 um 19:39 Uhr
Tach auch...

könnte jemanden
eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht
dann klappt.

Also viel detaillierter und bebilderter als unter dem von mir geposteten Link geht es ja schon fast nicht mehr. Folge von dort auch den Links zu

  1. Einrichten eines Netzwerkes unter Windows
  2. Freigabe von Ressourcen zur gemeinsamen Nutzung (Windows)

Wenn Du damit nicht weiterkommst muss ich auch passen...

LG,
MBausB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...