parduc

Heimnetzwerk funkioniert nur in eine Richtung

Hallo!

Ich habe versucht bei 2 Windows-XP PCs eine Netzwerkverbindung einzurichten.

PC ist WinXP Home und mit LAN am Modem angeschlossen
Laptop ist WinXP Professional mit WLAN angeschlossen

Internet funktioniert bei beiden PCs super.

Wir haben mithilfe von Netzwerkinstallationsassistenten ein Heimnetz erstellt - Arbeitsgruppe ist die selbe.

Der PC kann auf die freigegebenen Dateien des Laptops zugreifen aber wenn wir mit dem Laptop auf PC zugreifen versuchen kommt die Fehlermeldung:

"auf ... kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden"

Beim Modem ist alles Freigegeben!

Bitte um HILFE!! Danke!!!

Member: brammer
brammer Jan 25, 2009 at 19:35:10 (UTC)
Hallo,

vermutlich läuft irgendeine Firewall..
ich gehe davon aus das dein "Modem" ein Router ist, oder?

brammer
Member: HightopOne
HightopOne Jan 26, 2009 at 00:36:27 (UTC)
schau dir mal bitte die Freigabe Berechtigungen unter dem "PC" an,Rechtsklick auf den Ordner der Freigegeben ist und dort dann auf Eigenschaften klicken,dann auf die Registerkarte "Freigabe" klicken und dort dann auf "Berechtigungen" klicken , dort sollten die freigaben für Jeder auf "Vollzugriff" gesetzt werden.
Member: parduc
parduc Jan 26, 2009 at 15:55:54 (UTC)
Hallo!

Mein "Modem" ist auch gleichzeitig ein Router!

lg
Member: parduc
parduc Jan 28, 2009 at 17:28:41 (UTC)
Hallo!

Diesen Button "Berechtigungen" gibt es dort nicht face-sad

lg