Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Heimnetzwerk Konfiguration nicht möglich!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Shadowwalker

Shadowwalker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2012 um 22:10 Uhr, 6933 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forengemeinde

Ich hab folgenedes Problem

betroffene Software/Hardware:

Windows 7 Ultimate 64 Bit Client
Nvidia Netzwerkcontroller

Situation:

Bei diesem System ist es so das im Netzwerk Freigabe Center angezeigt wird, dass das System keine Verbindung zum Internet hat. (was aber nicht stimmt Browser usw kein Problem sprich Verbindung steht).
Weiterhin lässt sich die Heimnetzgruppe nicht erneut einrichten was meiner Meinung nach erst diese ganzen Probleme verursacht.
Meine Frage ist nun wie stelle ich das Netzwerk erstmal allgemein gesehen von Öffentlich auf Privat?


Mit freundlichen Grüßen

Shadow
Mitglied: Shadowwalker
13.07.2012 um 23:16 Uhr
*edit*


OK ich bin mir nun sicher es liegt an der NetzwerkGruppen Geschichte

Allerdings ist in dem Fenster der Heimnetzgruppen der Button "Heimnetzgruppe erstellen" grau hinterlegt wo muss ich Berechtigungen neu vergeben damit ich das abändern kann?

Mit freundlichen Grüßen Shadow
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
14.07.2012 um 10:20 Uhr
Guten Morgen,

Was für eine IP Adresse hat dein Rechner denn?

Ich vermute mal, dass Dein Windows kein Heimnetzwerk sonder ein Firmen- (Domänen) Netzwerk oder gar ein öffentliches Netz erkennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowwalker
14.07.2012 um 13:30 Uhr
Hallo Haumiblau,

Der Rechner hat keine statische IP, sondern eine vom DHCP Server (in diesem Falle ein Speedport) zugeteilt bekommen aktuell ist es die 192. .... .107

Und ja der Rechner ist so eingestellt worden das er wohl als Mitglied in einem Firmennetzwerk fungieren sollte.

Was natürlich Unsinn ist da er in einem Privathaushalt steht^^

Allerdings wenn ich unter Computer-> Eigenschaften-> erweiterte Systemeinstellungen-> Computername unter dem Auswahlpunkt Netzwerk ID das ganze umstellen will auf Privat übernimmt er die Einstellung nicht kann es sein das bei Windows 7 Ultimate der Nutzer nich die Berechtigung hat dies zu ändern selbst, wenn er in der Gruppe Administratoren ist?

Gruß Shadow
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
14.07.2012 um 20:48 Uhr
Hallo,

Die Adresse passt so.
Ändere mal die Einstellungen im "Netzwerk und Freigabecenter" (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste) und klicke dort dann auf dein Netzwerk (in deinem Fall wohl "Arbeitsplatznetzwerk") und stelle es um auf "Heimnetzwerk.

Dann sollte alles wieder funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Tausch der Konfigurationen zwischen zwei LANCOM möglich? (9)

Frage von keine-ahnung zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
Neuaufbau Heimnetzwerk (10)

Frage von DanLei zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
gelöst Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk (3)

Frage von Markus1505 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...