47754

Heimnetzwerk problem

Hallo,

ich versuch schon sehr lange ein netzwerk zw. 2 rechnern herzustellen was mir jedoch nicht gelingt.einmal seh ich den anderen pc kann aber auch nicht drauf zugreifen un der andere computer sieht mein überhaupt nicht.ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend hilfe.

mfg rexer23

Mitglied: 36539
36539 May 06, 2007 at 02:02:30 (UTC)
Hallo,
Du nennst weder das/die Betriebssystem/e noch sonstige Rahmenbedingungen unter dem das ablaufen soll, wie soll da jemand helfen?
Kaffeesatzlesen und Karten legen ist einigen TV-Sender vorbehalten.
lies also hier selbst nach "Schritt-für-Schritt-Anleitungen" http://support.microsoft.com/gp/sfs/
Member: spacyfreak
spacyfreak May 06, 2007 at 04:44:06 (UTC)
- setze bei beiden PCs den selben Arbeitsgruppennamen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz...Eigenschaften...Computername)

- deaktiviere die lokale Firewall oder öffne zumindest die Ports 135-139(Systemsteuerung...Netzwerkverbindungen...LAN Verbindung...TCP/IP Eigenschften...Erweitert....Windows Firewall)

- konfiguriere Freigaben auf beiden PCs (Rechtsklick auf einen Ordner der Freigegeben werden soll u. Freigabe definieren. Falls der Registerreiter "Freigabe" beim Rechtsklick nicht erscheint, entferne in den Ordneroptionen (Verzeichnis öffnen... Extras ... Ordneroptionen) den haken bei "Einfache Freigabe verwenden (empfohlen)".

- Mach ein Netzlaufwerk mit start...ausführen ... cmd

net use /user:<username-der-auf-dem-anderen-pc-existiert> p: \\ip-des-anderen-pcs\freigabename
Member: masterG
masterG May 06, 2007 at 08:47:29 (UTC)
es wäre sehr nützlich wenn du angibst wie du die rechner verbindest und welches betriebssystem sie verwenden.

masterG
Mitglied: 47754
47754 May 06, 2007 at 09:49:28 (UTC)
hallo,
allso erstmal...........auf beiden pc's ist win xp prof und sp2 drauf.
haben einen router.............mein pc is mit kabel dran und mein bruder hat wlan.
bei den ports 135-139.........bei eigenschaften von inetprotokoll(TCP/IP) auf erweitert.....aber dann weiß ich nich mehr geanau weiter.
netzlaufwerk hab ich auch versucht, da kommt nichts..........nur nen fehler

mfg rexer