qfcx
Goto Top

Helett Packard im Windows 98-Netzwerk

Ich habe versucht den neu gekauften Hewlett Packard 2600 n in einem Windows 98 Netzwerk zu installieren.
Dieser Drucker besitzt einen eingebauten Druckserver, und ist über ein ethernetkabel an den Switch angeschlossen.
Zusätzlich gibt es noch einen Router für die Verbindung ins Internet via DSL.
Der Router vergibt die Netzwerkadressen.
Im netzwerk gibt es einen Laptop mit Win XP Home der allerdings nicht ständig am Netzwerk hängt. Auf allen anderen PC's läuft noch Windows 98.
Auf dem Laptop ließ sich der Treiber inst. und der Drucker funktionirt dort auch.
Die inst. des Windows 98 Treibers ist mir jedoch nicht geglückt.

Wer weiß Rat?

Content-Key: 32239

Url: https://administrator.de/contentid/32239

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: superboh
superboh May 11, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dein Problem ist, dass Win9x keinen Anschluß für einen Drucker per TCP/IP mitbringt. Bei WinXP ist das kein Problem.
Aber es sollte doch gehen, lies Dir mal den folgenden Beitrag durch:
Windows 98: USB-Drucker über "TCP/IP-Port" einbinden

Gruß,
Thomas