aalexsun

Wer kann mir helfen, trotz einer blöden Frage?

externe festplatte formatieren und patitionieren

Hallo,

ich habe mir eine Samsung 160GB externe Festplatte gekauft, aber auf dem Arbeitsplatz wird die nicht angezeigt. Ich weiß, dass ich die patitionieren und formatieren soll, aber habe keine Ahnung wie.

Unter Verwaltung, Gerätmanager wird die Festplatte nicht richtig angezeigt (mit Fragezeichen) und unter Datenträgerverwaltung wir die Größe davon gezeigt aber nicht zugeordnet.

Seid ihr bitte nett zur mir und gebe mir eine Antwort.

Danke

aalexsun

Member: gemini
gemini Jul 14, 2005 at 18:35:06 (UTC)
Hi aalexsun,

darf ich annehmen, dass du Windows XP verwendest?
Ja?!

Du musst die Platte partitionieren und formatieren, bevor du sie verwenden kannst.
Starte die Datenträgerverwaltung, markiere die nicht zugeordnete Festplatte und wähle im Kontextmenü 'Partition erstellen' (oder ähnlich).
Jetzt wirst du gefragt, wie groß die Partition sein soll und mit welchem Dateisystem sie formatiert werden soll. Die Größe liegt in deinem ermessen, als Dateisystem ist NTFS zu empfehlen.
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jul 14, 2005 at 22:36:47 (UTC)
Er hat geschrieben, dass die Platte im Gerätemanager mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist.. deswegen würde ich erstmal sagen, dass er die Treiber installieren muss... und genau aus diesem Grund, wird wolh auf dem Rechner kein XP installiert sein, sondern ein älteres OS - oder?!

Gruß, Robert
Member: DerKleineBruder
DerKleineBruder Jul 15, 2005 at 20:55:59 (UTC)
Dem kann ich mir nur anschließen.

Übrigens, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Member: gemini
gemini Jul 16, 2005 at 00:24:01 (UTC)
Übrigens, es gibt keine blöden
Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Nun Brüderchen, da wirst du sicher auch erklären können, in welchem älteren Betriebssystem es eine 'Verwaltung' gibt.
Älter bezieht sich dem allgemeinem Sprachgebrauch nach auf Prä-Windows2000.
Wenn es sich um kein älteres Betriebssystem handelt braucht aalexsun auch keine Treiber zu installieren.

[EDIT]
Wäre auch ganz interessant, was aalexsun bezügl. OS usw. sagt.
[/EDIT]
Member: Peitsche
Peitsche Jul 16, 2005 at 07:40:21 (UTC)
ist Sie in der Datenträgerverwaltung denn initialisiert worden? welches BS hast du und welche Updates bereits gefahren? wenn Sie in der Datenträgerverw. als Symbol angezeigt wird und dort ein kl. rotes symbol ist muss du es mit maustaste rechts klicken und laufwerk initialisieren...
Member: aalexsun
aalexsun Jul 17, 2005 at 10:54:12 (UTC)
Hi,

danke für verschiedene Antworte. Ich habe Windows XP Home mit SP2face-smile

aalexsun
Member: aalexsun
aalexsun Jul 18, 2005 at 16:46:19 (UTC)
Hallo leute,

Problem gelöst. Vielen herzlichen Dank

aalexun