Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kann mir helfen, trotz einer blöden Frage?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: aalexsun

aalexsun (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 18.07.2005, 4464 Aufrufe, 7 Kommentare

externe festplatte formatieren und patitionieren

Hallo,

ich habe mir eine Samsung 160GB externe Festplatte gekauft, aber auf dem Arbeitsplatz wird die nicht angezeigt. Ich weiß, dass ich die patitionieren und formatieren soll, aber habe keine Ahnung wie.

Unter Verwaltung, Gerätmanager wird die Festplatte nicht richtig angezeigt (mit Fragezeichen) und unter Datenträgerverwaltung wir die Größe davon gezeigt aber nicht zugeordnet.

Seid ihr bitte nett zur mir und gebe mir eine Antwort.

Danke

aalexsun
Mitglied: gemini
14.07.2005 um 20:35 Uhr
Hi aalexsun,

darf ich annehmen, dass du Windows XP verwendest?
Ja?!

Du musst die Platte partitionieren und formatieren, bevor du sie verwenden kannst.
Starte die Datenträgerverwaltung, markiere die nicht zugeordnete Festplatte und wähle im Kontextmenü 'Partition erstellen' (oder ähnlich).
Jetzt wirst du gefragt, wie groß die Partition sein soll und mit welchem Dateisystem sie formatiert werden soll. Die Größe liegt in deinem ermessen, als Dateisystem ist NTFS zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 00:36 Uhr
Er hat geschrieben, dass die Platte im Gerätemanager mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist.. deswegen würde ich erstmal sagen, dass er die Treiber installieren muss... und genau aus diesem Grund, wird wolh auf dem Rechner kein XP installiert sein, sondern ein älteres OS - oder?!

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
15.07.2005 um 22:55 Uhr
Dem kann ich mir nur anschließen.

Übrigens, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.07.2005 um 02:24 Uhr
Übrigens, es gibt keine blöden
Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Nun Brüderchen, da wirst du sicher auch erklären können, in welchem älteren Betriebssystem es eine 'Verwaltung' gibt.
Älter bezieht sich dem allgemeinem Sprachgebrauch nach auf Prä-Windows2000.
Wenn es sich um kein älteres Betriebssystem handelt braucht aalexsun auch keine Treiber zu installieren.

[EDIT]
Wäre auch ganz interessant, was aalexsun bezügl. OS usw. sagt.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
16.07.2005 um 09:40 Uhr
ist Sie in der Datenträgerverwaltung denn initialisiert worden? welches BS hast du und welche Updates bereits gefahren? wenn Sie in der Datenträgerverw. als Symbol angezeigt wird und dort ein kl. rotes symbol ist muss du es mit maustaste rechts klicken und laufwerk initialisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: aalexsun
17.07.2005 um 12:54 Uhr
Hi,

danke für verschiedene Antworte. Ich habe Windows XP Home mit SP2

aalexsun
Bitte warten ..
Mitglied: aalexsun
18.07.2005 um 18:46 Uhr
Hallo leute,

Problem gelöst. Vielen herzlichen Dank

aalexun
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...