Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer kann helfen eine VBS Code anzupassen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2013 um 18:46 Uhr, 2184 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich brauche mal euere Hilfe zu diesem Code hier:

a = myshell.regread("HKCR\*\shell\Taskleiste einblenden\command\")
If a = "" Then
pcwscript=wscript.scriptfullname
Set pcwcopy=MyFiles.GetFile(pcwscript)
fold = Myfiles.GetParentFolderName(pcwscript)
Set pcwcopy2=MyFiles.GetFile(fold & "/PCWNOBAR.EXE")
pcwcopy.copy(installpath)
pcwcopy2.copy(installpath2)
myshell.regwrite("HKCR\*\shell\Taskleiste ausblenden\command\"), neu & "-aus"
myshell.regwrite("HKCR\Directory\shell\Taskleiste ausblenden\command\"), neu & "-aus"
msgbox "Taskleiste verstecken wurde installiert"
wscript.quit
Else
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste einblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste einblenden\")
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste einblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste einblenden\")
Weg=Myfiles.Deletefile(installpath, true)
Weg2=Myfiles.Deletefile(installpath2, true)
myshell.run "PCWNOBAR.EXE /e"
msgbox "Taskleiste verstecken wurde deinstalliert"
wscript.quit
End If
Else
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste ausblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste ausblenden\")
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste ausblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste ausblenden\")
Weg=Myfiles.Deletefile(installpath, true)
Weg2=Myfiles.Deletefile(installpath2, true)
msgbox "Taskleiste verstecken wurde deinstalliert"
wscript.quit
End if

end if

Select case mode

Case "-aus"
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste ausblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste ausblenden\")
myshell.regwrite("HKCR\*\shell\Taskleiste einblenden\command\"), neu & "-ein"
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste ausblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste ausblenden\")
myshell.regwrite("HKCR\Directory\shell\Taskleiste einblenden\command\"), neu & "-ein"
myshell.run "PCWNOBAR.EXE /a"

Case "-ein"
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste einblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\*\shell\Taskleiste einblenden\")
myshell.regwrite("HKCR\*\shell\Taskleiste ausblenden\command\"), neu & "-aus"
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste einblenden\command\")
myshell.regdelete("HKCR\Directory\shell\Taskleiste einblenden\")
myshell.regwrite("HKCR\Directory\shell\Taskleiste ausblenden\command\"), neu & "-aus"
myshell.run "PCWNOBAR.EXE /e"

End Select

Im Prinzip brauche ich zwei VBS daraus eine die die Taskleiste ausblendet ohne Rückfrage und eine, die die wieder einblendet ohne Rückfrage! Ich habe diese VBS aus einer Zeitschrift, dass ding läuft auch, aber immer wenn ich den Rechner neu starte ist die Taskleiste wieder da!
Mitglied: rubberman
11.07.2013, aktualisiert um 22:52 Uhr
Hallo zeroblue2005.

[OT]
Du bist nun schon sooo lange hier dabei, dass du eigentlich wissen solltest wie Code formatiert ins Forum gestellt wird
Zudem verschweigst du dass der Code unvollständig ist und dass ein 3rd Party Tool nötig ist, um das Ding überhaupt zum Laufen zu bringen.
[/OT]

Zum Thema:

So wie ich den Code lese, macht die eigentliche Arbeit irgend eine ominöse PCWNOBAR.EXE. Der Rest ist nur Geplänkel, um dir noch einen Punkt im Kontextmenü hinzu zu fügen.
Ergo 2 Einzeiler:
CreateObject("WScript.Shell").Run "PCWNOBAR.EXE /a"
bzw.
CreateObject("WScript.Shell").Run "PCWNOBAR.EXE /e"
So, wenn das Executable im gleichen Verzeichnis liegt, sonst unter Angabe des gesamten Pfads.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
12.07.2013 um 08:21 Uhr
Hallo und sorry,

du hast Recht ich werde das gleich mal ausprobieren! War gestern auch schon spät...
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
12.07.2013, aktualisiert um 10:56 Uhr
Hallo zeroblue2005!

Worin liegt der Sinn? Würde ein automatisches Ein/Ausblenden der Taskleiste nicht genügen?

Wenn die Taskleiste durch das Tool ausgeblendet wird, kann sie dann über die Windows-Symbol-Taste wieder aktiviert werden?


Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
12.07.2013 um 11:00 Uhr
Hat super geklappt danke... Unter XP klappt das, unter 7 ist jedoch noch der START Button da, weißt du wie man den Wegbekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
12.07.2013 um 11:01 Uhr
Der Sinn ist es einen Terminal-Client XP und 7 so zu optimieren in der Oberfläche, dass die User nicht viel sehen... auch wenn ich weiß das dies Makulatur ist... Im Prinzip et es um "Das Auge klickt mit"
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
12.07.2013 um 11:12 Uhr
Hallo zeroblue2005,

gut wenn's soweit erst mal funktioniert.
Ich habe allerdings keine Ahnung was PCWNOBAR.EXE tut, da ich den Quellcode nicht kenne (und der sicher auch nicht mitgeliefert wurde). Meine 2 Einzeiler rufen ja lediglich dieses Tool auf. Ist also kein Problem von VBS, wenn es unter Win7 nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Anders gesagt, ich weiß nicht wie ich dir da weiterhelfen könnte ...

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
12.07.2013 um 11:29 Uhr
Mach dir mal keinen Kopf, du hast schon genug geholfen...
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
12.07.2013 um 11:50 Uhr
Zum Abschluss auch noch hier die Lösung für Startknopf entfernen.

http://www.heise.de/download/start-killer-a70e8c6fb3f8a3c20acad7a7bae10 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...