Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hellblauer Bildschirm bei Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: norbert32

norbert32 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2012 um 00:14 Uhr, 3299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Esprimo P2511 geschenkt bekommen (Ohne CD's) und wollte dort jetzt WinXP installieren.
Die Installation läuft bis zum ersten hellblauen Bildschirm (also Dateien wurden schon kopiert und die Installation läuft von der Festplatte).
Dann hängt sich der Rechner aber auf und nix geht mehr.
Ich tippe mal schwer auf den SATA - Treiber... Hab auch beim Support SATA Treiber gefunden, aber Windows will diese bei der Installation nicht einbinden. Es fehlt eine setuptxt.oem Datei.

Daher jetzt meine Fragen:
a) ist die Vermutung mit dem SATA Treiber richtig?
b) wo bekomme ich einen korrekten Treiber her?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Hilfen!
Norbert
Mitglied: simsons
04.09.2012 um 01:19 Uhr
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp

Desktops / ESPRIMO EDITiON / ESPRIMO Edition P2511
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
04.09.2012 um 01:29 Uhr
Danke, soweit war ich auch schon...
Leider gibt es dort keinen Treiber, den man bei der Installation schon einbinden kann.

Grüße, Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
04.09.2012, aktualisiert um 04:42 Uhr
Zitat von norbert32:
Auch hallo.

SATAII (300MB/s) - 80 / 160GB dependent on configuration
Also so wie ich das sehe sollte die HDD/SSD nicht größer als 80 - 160 GB sein, oder?

Bios Update gemacht
Wenn es eins gibt bitte auch updeten.

Danke, soweit war ich auch schon...
Fujitsu
Mit "expand all", die Option kann man oben links "ankreuzen" und dann findest Du so im letzten Drittel
etwas wie "Recovery Datenträger-Satz bestellen" (0,44 MB) dann weiter links ist ein kleiner Einkaufswagen abgebildet und wenn Du da mit dem Mauszeiger rüber "fährst" erscheint kurz ein "Safe file to the driver Basket" na dann mal los!

Leider gibt es dort keinen Treiber, den man bei der Installation schon einbinden kann.
1. Kostenpflichtiges Treiber Portal - über google bitte - Treiber Esprimo P2511 download
2. Kostenloses Treiber Portal - über google bitte - Treiber Esprimo P2511 download
3. Hersteller Webseite des PC´s (Fujitsu)
4. Hersteller Webseite des Mainboards (höchst wahrscheinlich auch Fujitsu)
5. Hersteller Webseite des Festplatten Controllers z.B. SiI3512 = Silicon Image Webseite und dann unter embedded nach SiI3512 suchen
6. "Social Engineering" Wenn nichts mehr geht das selbe was Du uns hier erzählt hast, der netten Tante
von der Fujitsu Hotline nochmal erzählen!!!

Punkt fünf bitte nur im äußersten Notfall und nicht weil Du keine Lust hast zu suchen!!!
Punkt fünf auch nur auf eigene Gefahr und Risiko!!!

Grüße, Norbert
Gruß Dobby

#Edit: Nachtrag zu Punkt fünf:

- Nach dem Download eine Diskette formatieren und das ganze Treiberpaket auf die Diskette entpacken (mit readme und allen anderen Dateien einfach komplett)
- Dann von CD booten und wenn "das" angeboten wird die Taste F6 drücken
- Mal die Platte an einen anderen Port hängen
- Mal eine andere Festplatte benutzen!
- Wird die Festplatte im Bios denn Richtig erkannt
- Ist der Controller Raid fähig und es war ein Raid angelegt und die anderen Platten sind weg und Du hast nur noch eine Platte vom ganzen RAID, aber das wurde halt nicht richtig aufgelöst.
- War auf der Festplatte eine Partition mit einer "Recovery" Installation?


Es wird ein Treiber für den SATA Controller und ein Treiber für den SMBus benötigt!!!! Das heißt bei nach dem "drücken" der F6 Taste wenn es weiter
gehen sollte musst Du wahrscheinlich zwischen zwei Treibern wählen oder aber beide installieren, also nicht gleich aufgeben wenn es nicht beim ersten Mal
funktionieren sollte.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
04.09.2012 um 05:03 Uhr
Und falls es mit du es nicht per Diskette durchführen möchtest/kannst, musst du eben deine Installations-CD anpassen. Image erstellen und mit einer Software, nLite zum Beispiel, anpassen.

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_168116 ...

Notwendigen Treiber einpflegen, brennen und dann neuer Versuch.
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
14.09.2012 um 00:06 Uhr
Ich danke euch ganz herzlich für die Antworten und Überlegungen!

Und Asche auf mein Haupt und ganz doll in die Ecke gedrückt und geschämt ...

Es war ganz simpel die zweite Grafikkarte...
Sorry für meine Blind- und Blödheit... :'-(

Euch, wie schon gesagt, Dank für die Überlegungen!
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation
gelöst Frage von Viiper31Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ganz gewöhnlich meinen PC gestartet und musste direkt feststellen, dass ...

Windows 7
Bildschirm verdunkelt sich?
Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 7
Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen
gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 13 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 15 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...