Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HELO mit FQDN

Frage Microsoft

Mitglied: Mike.ekiM

Mike.ekiM (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 11:29 Uhr, 5607 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich möchte dass ein Überwachungstool von uns Mails zurückgibt. Dazu muss ich über einen Mail-Relay von uns gehen. Wäre ja alles schön und gut wenn Windows sich nicht weigern würde mit dem HELO Befehl seinen FQDN anstatt nur seinen Hostname mitzugeben. Das Überwachungstool läuft auf einen Server 2000.
Kennt jemand dieses Problem? Würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 08:25 Uhr
und es geht doch...

220 mail.sag-ich-nicht.de Microsoft ESMTP MAIL Service..

Aber man muß es eintragen.
Im Systemmanager / Administrative Gruppen / erste Admini../Server/dein-server/protokolle/smtp/Eigenschaften virtueller smtp-server/Übermittlung/erweitert.

Da gibst Du dann den FQDN an. (UFF war das lang)

Was immer Du angiebst - wird werwendet in der 220 Meldung. Aufpassen, manche Gegenstellen schauen nach ob es diesen Eintrag auch gibt - und wenn nicht wars nix mit mail senden..
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 08:56 Uhr
Hey super danke für die schnelle Antwort nur weiss ich eine Sache dazu nicht *schäm*

wo finde ich folgendes:

Im Systemmanager / Administrative Gruppen / erste Admini../Server/dein-server/protokolle/smtp/Eigenschaften virtueller smtp-server/Übermittlung/erweitert.

Systemmanager?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 08:59 Uhr
auf dem Exchange Server - Start - Alle Programme - Microsoft Exchange - 'System-Manager'
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 09:15 Uhr
hmm Schade Missverständniss!

Auf den Exchange hab ich keinen Zugriff. Ich spreche vom Windows 2000 server auf dem das Tool läuft.

Danke dir trotzdem für deine Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 10:10 Uhr
Danke!

Hatte ich vorher schon gelesen und probiert! Bringt mich leider auch nicht weiter .
Ich verzweifel noch!
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 10:16 Uhr
Wieso nicht ? Da steht doch alles drinn ?

zuerst mal ausprobieren im regedit

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SMTPSVC\Parameters\
neues item "FQDN" anlegen und deine FQDN eintragen

smtp server stoppen, starten und nachschauen.

Wenns noch nicht geht, dann mal die smtpsvc.dll überprüfen. sollte 05.00.7747 oder neuer sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 11:29 Uhr
wie gesagt ausprobiert unud funktioniert immer noch nicht.
dll überprüft fqdn eingetragen
selbes verhalten->schickt nur hostname mit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DNS
FQDN mit HELO-String unter Plesk hinterlegen (8)

Frage von matschi11 zum Thema DNS ...

Windows Server
FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden (2)

Frage von fensterbauer zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Name für HELO EHLO wird nicht übernommen auf Exchange 2010 (2)

Frage von QandAt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...