oli82

helo und hostname mismatch. Exchange richtig einrichten

Hallo.

Ich bekomme bei 2 unseren Kunden immer folgende Meldung, wenn ihnen einen Mail geschickt wird:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Testmail
Gesendet am: 23.10.2008 11:13

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

testempfänger am 23.10.2008 11:13
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<domain.de #5.5.0 smtp;550 <testempfänger>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: domain.de, MTA hostname: pd90xxxxx.t-ipconnect.de[217.X.XXX.XXX] (helo/hostname mismatch)>

Unser Hoster ist Strato. D.h. der SMTP Connector sendet alle Mails an post.strato.de.

Was muss ich nun im connector noch einstellen, dass Helo und hostname zusammen passen?
Bei unserem Provider (Strato) habe ich bereits vor längerem eine subdomain (MX Record) server.domain.de erstellt. Also müsste doch die auflösung von ip/dns name dns-name/ip funktionieren.

Im Connector habe ich folgendes eingestellt:

cd1a76f7ec271fbbdba788bb293ba8d2-smtp

Danke für die Hilfe

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:25 (UTC)
Suche benutzen tausend mal besprochen

ich habe ein Exchange 2003 Problem
Member: Oli82
Oli82 Oct 23, 2008 at 11:58:48 (UTC)
Die hatte ich vorher auch schon benutzt.

Habe nun auch so wie hier im Forum beschrieben die Änderungen gemacht.

Nun bekomme ich aber folgende Meldung:

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <empfänger@domain2.de>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; Please use DynDNS>