Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Help! Lotus Notes Zeit- und Datumseinstellungen sind auf Amerikanisch und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: onkelv

onkelv (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 20.10.2006, 17550 Aufrufe, 8 Kommentare

Fehler taucht an immer mehr Arbeitsplätzen im Betrieb auf und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.


Gruß und Dankeschön schonmal im Vorraus.
Mitglied: ratzla
28.08.2006 um 10:14 Uhr
Für die Englische Version von Notes:

File - Preferences - User Preferences
Darin in Tab International
Regional Profile auf "German" stellen.


Eine rein deutsche Version habe ich leider nicht im einsatz, müsste aber analog unter "Datei - Einstellungen - Benutzereinstellungen" zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
28.08.2006 um 10:19 Uhr
Alle Länderspezifischeneinstellungen stehen auf Deutsch. Auch das OS.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe du hast noch ein paar Ideen.

mfg

onkelv
Bitte warten ..
Mitglied: Blackhawk75
28.08.2006 um 15:12 Uhr
Hallo !
Schau mal nach ob sich bei den Schablonen für die Maildatenbank was geändert hat.

lg
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
28.08.2006 um 16:03 Uhr
ähh nein.

was genau meinst du damit. bin leider kein wirklich guter notes kenner. und darf jetzt aushilfsweise "mein Glück" versuchen.

Würde mich sehr über eine weitere schnelle Antwort freuen.

mfg onkelv
Bitte warten ..
Mitglied: Blackhawk75
28.08.2006 um 16:21 Uhr
Versuch mal unter Datei - Datenbank - Schablone wechseln die Vorlage auf "Mail (Rx)" umzustellen, wichtig ist das der lokale Schablonenserver ausgewählt ist, da dies meisten Server auf englisch laufen
Ansonsten überprüf nochmal deine Einstellungen unter Datei Vorgaben Benutzervorgaben International, ich hab hier: Länderprofil Deutsch, Sprache Deutsch, Sortierung Betriebssystem, Sprache des alt Namen Deutsch, Imp/exp Zeichensatz Westeuropäisch und USA.
lg
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
30.08.2006 um 09:56 Uhr
Danke für die Hinweise...

Problem lag an den Userprofilen wie wir inzwischen rausgefunden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.10.2006 um 10:54 Uhr
Es lag am lokalen Benutzerprofil. Also bei uns war es ein "Windows Problem". Indem wir das lokale Benutzerprofil gelöscht und neu erstellt haben konnten wir das Problem beheben.
Müsste aber nochmal mit den betroffenen Kollegen sprechen um dir eine ganz genaue Antwort geben zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.10.2006 um 13:51 Uhr
Ja klar...

Nein es lag anscheinend nur daran, dass das lokale Profil verhunzt war.
Will natürlich nicht, dass dir dein Kunde ins Genick springt also frage ich nach sobald es geht und melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Groupware
Frage zu Präsentation Lotus Notes vs. Outlook,Sharepoint ??? (2)

Frage von stormwind81 zum Thema Groupware ...

E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...