onkelv

Help! Lotus Notes Zeit- und Datumseinstellungen sind auf Amerikanisch und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Fehler taucht an immer mehr Arbeitsplätzen im Betrieb auf und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß und Dankeschön schonmal im Vorraus.

Mitglied: ratzla
ratzla 28.08.2006 um 10:14:11 Uhr
Für die Englische Version von Notes:

File - Preferences - User Preferences
Darin in Tab International
Regional Profile auf "German" stellen.

Eine rein deutsche Version habe ich leider nicht im einsatz, müsste aber analog unter "Datei - Einstellungen - Benutzereinstellungen" zu finden sein.
Mitglied: onkelv
onkelv 28.08.2006 um 10:19:08 Uhr
Alle Länderspezifischeneinstellungen stehen auf Deutsch. Auch das OS.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe du hast noch ein paar Ideen. face-wink

mfg

onkelv
Mitglied: Blackhawk75
Blackhawk75 28.08.2006 um 15:12:55 Uhr
Hallo !
Schau mal nach ob sich bei den Schablonen für die Maildatenbank was geändert hat.

lg
Reinhard
Mitglied: onkelv
onkelv 28.08.2006 um 16:03:51 Uhr
ähh nein. face-wink

was genau meinst du damit. bin leider kein wirklich guter notes kenner. und darf jetzt aushilfsweise "mein Glück" versuchen.

Würde mich sehr über eine weitere schnelle Antwort freuen.

mfg onkelv
Mitglied: Blackhawk75
Blackhawk75 28.08.2006 um 16:21:26 Uhr
Versuch mal unter Datei - Datenbank - Schablone wechseln die Vorlage auf "Mail (Rx)" umzustellen, wichtig ist das der lokale Schablonenserver ausgewählt ist, da dies meisten Server auf englisch laufen
Ansonsten überprüf nochmal deine Einstellungen unter Datei Vorgaben Benutzervorgaben International, ich hab hier: Länderprofil Deutsch, Sprache Deutsch, Sortierung Betriebssystem, Sprache des alt Namen Deutsch, Imp/exp Zeichensatz Westeuropäisch und USA.
lg
Reinhard
Mitglied: onkelv
onkelv 30.08.2006 um 09:56:45 Uhr
Danke für die Hinweise...

Problem lag an den Userprofilen wie wir inzwischen rausgefunden haben.
Mitglied: onkelv
onkelv 20.10.2006 um 10:54:00 Uhr
Es lag am lokalen Benutzerprofil. Also bei uns war es ein "Windows Problem". Indem wir das lokale Benutzerprofil gelöscht und neu erstellt haben konnten wir das Problem beheben.
Müsste aber nochmal mit den betroffenen Kollegen sprechen um dir eine ganz genaue Antwort geben zu können.
Mitglied: onkelv
onkelv 20.10.2006 um 13:51:07 Uhr
Ja klar... face-wink

Nein es lag anscheinend nur daran, dass das lokale Profil verhunzt war.
Will natürlich nicht, dass dir dein Kunde ins Genick springt also frage ich nach sobald es geht und melde mich dann wieder.