47739
Goto Top

Helpdesk Software

Hallo,

ich habe leider kein passenden Bereich gefunden, deshalb poste ich hier mal meine Frage.

Ich suche eine HelpDesk Software. Diese sollte nach Möglichkeit open source sein bzw. nicht viel kosten. Der Login mit verschiedenen Usern und vergabe von entsprechenden Berechtigungen sollte gegeben sein.

Gut wäre eine Windows Applikation mit modernem Layout und Übersichtlichkeit.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?

Content-Key: 61835

Url: https://administrator.de/contentid/61835

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 20, 2007 at 08:00:41 (UTC)
Goto Top
suchst du etwas wo man eine wissensdatenbak aufbauen kann wo der user sich dann in der struktur tiefer hangeln kann oder eine trouble ticket verwaltung ?
Mitglied: 47739
47739 Jun 20, 2007 at 08:24:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche ein Ticket System eine Wissensbank benötige ich in dieser Form nicht.
Member: Sylvio
Sylvio Jun 20, 2007 at 11:25:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

spontan viel mir das hier ein http://www.troubleticketexpress.com/
nicht schlecht, und einfach zu handhaben ist eben ein webinterface.

oder auch http://otrs.org/
Beides sind gute systeme, wobei otrs besser ist face-wink aber leider auch zeitgleich etwas größer .

Sylvio
Member: Supaman
Supaman Jun 20, 2007 at 15:46:35 (UTC)
Goto Top
in eGroupware ist auch ein TTS eingebaut. kannst du mit XAMMP zusammen recht einfach installieren. nachteil wäre, das die rechte verwaltung grottig ist.