Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HelpDesk Tiketsystem gesucht mit bestimmten Anforderungen

Frage Internet

Mitglied: VB-NET

VB-NET (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 15:18 Uhr, 5385 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Tiketsystem bzw. Helpdesk, welches folgende Anforderungen erfüllt:

Ich erkläre das ganze mal, was wir bisher im Einsatz haben. Wir nutzen derzeit ein Programm von 1992, die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Jeder User kann sich an der Anwendung anmelden (wenn er einen Zugang hat) und sieht dort seine Aktivitäten. Ruft man nun eine Aktivität auf, dann sieht man auch die Delegierten Personen (sprich, wer diese Aktivität sieht und mitwirkt). Alle andereren können diese Aktivitäten nicht sehen, es sei denn sie sind Inhaber oder delegierte. Zudem kann man Anhänge anfügen (ist mittlerweile überall so). Vorgänge in der Aktivität können auch erfasst werden (damit ist einfach eine Info gemeint, die zeitlich geordnet erscheint).
Ganz wichtig ist es auch, dass man auf eine Aktivität seine Zeit verbuchen kann (zu Statistikzwecken). Zudem gibt es noch eine Inventarliste, wo man dann evtl. Rechner und die Personen zieht. Diesen Personen können dann wieder Artikel aus dem Inventar zugeteilt werden. Das sind somit auch die Auslöser einer Aktivität (zwecks "Kostenstellen").

Zudem gibt es so etwas wie eine Knowledge Base. Wissenseinträge können erfasst werden und und und.

Nun suchen wir ein modernes System, welches am besten Kostenfrei ist.

Bietet OTRS diese funktionen? Die Installation kann entweder auf Linux oder Windows erfolgen, das ist hierbei egal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

VB-NET
Mitglied: 60730
18.12.2009 um 15:32 Uhr
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
18.12.2009 um 15:35 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß

Ok,

ich hab es selbst noch nicht wirklich getestet, wichtig ist wirklich mit diesem delegieren der zuständigen Personen. Gibt es da irgendwie ein Modul für o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
18.12.2009 um 15:48 Uhr
Kann nur Kayako Support Suite empfehlen, wird in sehr vielen Firmen eingesetzt (kostet allerdings einmalig 500 Dollar). Aber dafür ist der Funktionsumfang enorm...
Bitte warten ..
Mitglied: harryhippie
18.12.2009 um 21:16 Uhr
OTRS ist cool, aber nicht ganz so easy.
Eine einfacher Lösung wäre Spiceworks (www.spiceworks.com). Inventarisierung, Monitoring, Helpdesk und seit gestern in einer neuen Release. Kostet nix.
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
05.01.2010 um 12:26 Uhr
Hi,
ich suche immer noch ein HelpDesk, wo ich dann mehrere beteiligte Personen einem Tiket zuteilen kann und diese an diesem Tiket arbeiten können.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenSoellner
13.01.2010 um 12:32 Uhr
Schau Dir mal http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html an... Wir nutzen dieses und sind sehr zufrieden damit... Ich denke das dürfte auch deinen Anforderungen entsprechen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :)
Frage von InternetausdruckerZusammenarbeit8 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, nach längerer Abstinenz führt mich mein Weg mal wieder hier her :) Ich habe ein Problem ...

SAN, NAS, DAS
NAS SAN Auswahl nach bestimmte Anforderung
gelöst Frage von evgeny.sanderSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo People, suche eine günstige Lösung, ich habe es aufgemalt wie es im Endeffekt ausschauen soll. Ich habe gedacht ...

Cloud-Dienste
Webmail-Script mit speziellen Anforderungen gesucht
gelöst Frage von 16568Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo zusammen, nach 3 Stunden Suche habe ich so langsam die *§!%& voll :-) Gesucht wird ein PHP-Script, welches ...

Netzwerkmanagement
Suche Softwareverteilungs-Software mit bestimmten Anforderungen
gelöst Frage von M.MarvNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, freue mich endlich (eben registriert) teil dieser mir immer wieder helfenden Community zu werden. Ich komme auch ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...