vb-net

HelpDesk Tiketsystem gesucht mit bestimmten Anforderungen

Hallo,

ich suche ein Tiketsystem bzw. Helpdesk, welches folgende Anforderungen erfüllt:

Ich erkläre das ganze mal, was wir bisher im Einsatz haben. Wir nutzen derzeit ein Programm von 1992, die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Jeder User kann sich an der Anwendung anmelden (wenn er einen Zugang hat) und sieht dort seine Aktivitäten. Ruft man nun eine Aktivität auf, dann sieht man auch die Delegierten Personen (sprich, wer diese Aktivität sieht und mitwirkt). Alle andereren können diese Aktivitäten nicht sehen, es sei denn sie sind Inhaber oder delegierte. Zudem kann man Anhänge anfügen (ist mittlerweile überall so). Vorgänge in der Aktivität können auch erfasst werden (damit ist einfach eine Info gemeint, die zeitlich geordnet erscheint).
Ganz wichtig ist es auch, dass man auf eine Aktivität seine Zeit verbuchen kann (zu Statistikzwecken). Zudem gibt es noch eine Inventarliste, wo man dann evtl. Rechner und die Personen zieht. Diesen Personen können dann wieder Artikel aus dem Inventar zugeteilt werden. Das sind somit auch die Auslöser einer Aktivität (zwecks "Kostenstellen").

Zudem gibt es so etwas wie eine Knowledge Base. Wissenseinträge können erfasst werden und und und.

Nun suchen wir ein modernes System, welches am besten Kostenfrei ist.

Bietet OTRS diese funktionen? Die Installation kann entweder auf Linux oder Windows erfolgen, das ist hierbei egal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

VB-NET

Mitglied: 60730
60730 18.12.2009 um 15:32:57 Uhr
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß
Mitglied: VB-NET
VB-NET 18.12.2009 um 15:35:21 Uhr
Zitat von @60730:
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß

Ok,

ich hab es selbst noch nicht wirklich getestet, wichtig ist wirklich mit diesem delegieren der zuständigen Personen. Gibt es da irgendwie ein Modul für o.ä.?
Mitglied: skrApy
skrApy 18.12.2009 um 15:48:59 Uhr
Kann nur Kayako Support Suite empfehlen, wird in sehr vielen Firmen eingesetzt (kostet allerdings einmalig 500 Dollar). Aber dafür ist der Funktionsumfang enorm...
Mitglied: harryhippie
harryhippie 18.12.2009 um 21:16:15 Uhr
OTRS ist cool, aber nicht ganz so easy.
Eine einfacher Lösung wäre Spiceworks (www.spiceworks.com). Inventarisierung, Monitoring, Helpdesk und seit gestern in einer neuen Release. Kostet nix.
Mitglied: VB-NET
VB-NET 05.01.2010 um 12:26:36 Uhr
Hi,
ich suche immer noch ein HelpDesk, wo ich dann mehrere beteiligte Personen einem Tiket zuteilen kann und diese an diesem Tiket arbeiten können.
Mitglied: SvenSoellner
SvenSoellner 13.01.2010 um 12:32:02 Uhr
Schau Dir mal http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html an... Wir nutzen dieses und sind sehr zufrieden damit... Ich denke das dürfte auch deinen Anforderungen entsprechen...