Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HelpDesk Tiketsystem gesucht mit bestimmten Anforderungen

Frage Internet

Mitglied: VB-NET

VB-NET (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 15:18 Uhr, 5350 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Tiketsystem bzw. Helpdesk, welches folgende Anforderungen erfüllt:

Ich erkläre das ganze mal, was wir bisher im Einsatz haben. Wir nutzen derzeit ein Programm von 1992, die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Jeder User kann sich an der Anwendung anmelden (wenn er einen Zugang hat) und sieht dort seine Aktivitäten. Ruft man nun eine Aktivität auf, dann sieht man auch die Delegierten Personen (sprich, wer diese Aktivität sieht und mitwirkt). Alle andereren können diese Aktivitäten nicht sehen, es sei denn sie sind Inhaber oder delegierte. Zudem kann man Anhänge anfügen (ist mittlerweile überall so). Vorgänge in der Aktivität können auch erfasst werden (damit ist einfach eine Info gemeint, die zeitlich geordnet erscheint).
Ganz wichtig ist es auch, dass man auf eine Aktivität seine Zeit verbuchen kann (zu Statistikzwecken). Zudem gibt es noch eine Inventarliste, wo man dann evtl. Rechner und die Personen zieht. Diesen Personen können dann wieder Artikel aus dem Inventar zugeteilt werden. Das sind somit auch die Auslöser einer Aktivität (zwecks "Kostenstellen").

Zudem gibt es so etwas wie eine Knowledge Base. Wissenseinträge können erfasst werden und und und.

Nun suchen wir ein modernes System, welches am besten Kostenfrei ist.

Bietet OTRS diese funktionen? Die Installation kann entweder auf Linux oder Windows erfolgen, das ist hierbei egal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

VB-NET
Mitglied: 60730
18.12.2009 um 15:32 Uhr
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
18.12.2009 um 15:35 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß

Ok,

ich hab es selbst noch nicht wirklich getestet, wichtig ist wirklich mit diesem delegieren der zuständigen Personen. Gibt es da irgendwie ein Modul für o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
18.12.2009 um 15:48 Uhr
Kann nur Kayako Support Suite empfehlen, wird in sehr vielen Firmen eingesetzt (kostet allerdings einmalig 500 Dollar). Aber dafür ist der Funktionsumfang enorm...
Bitte warten ..
Mitglied: harryhippie
18.12.2009 um 21:16 Uhr
OTRS ist cool, aber nicht ganz so easy.
Eine einfacher Lösung wäre Spiceworks (www.spiceworks.com). Inventarisierung, Monitoring, Helpdesk und seit gestern in einer neuen Release. Kostet nix.
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
05.01.2010 um 12:26 Uhr
Hi,
ich suche immer noch ein HelpDesk, wo ich dann mehrere beteiligte Personen einem Tiket zuteilen kann und diese an diesem Tiket arbeiten können.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenSoellner
13.01.2010 um 12:32 Uhr
Schau Dir mal http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html an... Wir nutzen dieses und sind sehr zufrieden damit... Ich denke das dürfte auch deinen Anforderungen entsprechen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :) (8)

Frage von Internetausdrucker zum Thema Zusammenarbeit ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...