51140

Helpdesk User mit erweiterten Rechten versehen. Lokale Rechte auf den Workstation.

Hallo zusammen,
ich stehet grade vor einem weiteren Problem. Ich möchte einer Gruppe von Usern auf lokalen Maschinen innerhalb der Domäne Adminsitrationsrechte geben. Diese Mitarbeiter installieren und warten diese System und sollen demensprechend auch Sachen installierne und löschen sollen. Schön wäre es auch, wenn diese Benutzer Computer in die Domäne schupsen könnten. Also sozusagen einen eingeschränkten Admin face-smile Ich hoffe das jemand die gleichen Anforderungen bekommen hat. Leider muss es immer in 10 Minuten umgestezt und wenn man keinen richtigen Ansatz hat, weiß man nicht wo man ansetzen soll.

Meine Überlegung ging dahin, das evlt. mit einer GPO oder mit einem Skript zu lösen?!

Danke für jede Info oder vielleicht sogar einer Anleitung.

Gruß
zeus

Member: Honksen
Honksen Jul 27, 2007 at 09:21:08 (UTC)
Morjns,

mach ne GPO und füge die Gruppe in den Sicherheitseinstellungen bei eingeschränkkte Gruppen hinzu. Dann sagst Du das die Gruppe zu den lokalen Administratoren gehört und rauf auf die OU.
Das einzelne Benutzer Computer in die Domäne schupsen können, kannst Du mit ner Delegierung auf OU Ebene regeln.

Honk
Mitglied: 51140
51140 Jul 27, 2007 at 09:45:31 (UTC)
danke für diese Infos. Manchmal hat man vor lautet Streß "Tomaten" auf den Augen. Ich werde das gleich mal umsetzen.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 27, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:14 (UTC)