51140
Goto Top

Helpdesk User mit geringen Rechten im AD austatten.

Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Ich möchte gerne unserem Helpdesk die Möglichkeit geben im AD ein paar Änderungen druchzuführen. Das soll sich beschränken auf Kennwort eines Benutzers zurücksetzen und dem ensperren von einem Benutzerkonto. Alle anderen Einstellungen soll diese Person nicht vornehmen können. Gibt es eine Möglichkeit so einen eingeschränkten Benutzer für eine OU anzulegen und wenn ja, wie?

Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne würde ich mich über eine kleine kurzDoku freuen.

Danke im voraus für die Mühe

Content-Key: 64471

Url: https://administrator.de/contentid/64471

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 23, 2007 at 12:52:23 (UTC)
Goto Top
Hallo zeus80,
gehe mal in Benutzer- & GRuppenverwaltung auf dem Server und markiere die entsprechende OU, in der der User diese Rechte haben soll. Dann machst du einen Rechtsklick und "Objekt zu weisen..". Dort kannst du genau definieren, was er darf und was nicht!


Grüße
Dani
Member: n4426
n4426 Jul 23, 2007 at 14:07:56 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 51140
51140 Jul 25, 2007 at 06:32:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für diese schnelle und echt gute Hilfe. Genau das habe ich gesucht face-smile Besten Dank.