der-phil

Helpdesktool - Client für Ticketsystem mit Screenshot

Hallo,

für den firmeninternen IT-Support möchte ich die Abläufe etwas vereinfachen.

Da viele Clients, gerade in den Filialen, keinen E-Mail-Zugange haben/benötigen, bekomme ich derzeit die Fehlermeldungen der User größtenteils per Fax.

Ich suche nun ein kleines Tool, das einfach nur eine Mail generiert, die sowohl ein definiertes Formular enthält, als auch einfach einen Screenshot anhängen kann, sowie Computername, IP, etc.
Abgetippte Fehlermeldungen sind immer nur unvollständig, daher der Screenshot.

Kennt ihr so ein Tool?
Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil

Mitglied: Flo985
Flo985 15.10.2010 um 09:50:05 Uhr
Hallo schau dir mal das Tool hardcopy an. Könnte dir evtl. schon weiter helfen. Und ist Freeware:
http://www.hardcopy.de/
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 15.10.2010 um 09:58:30 Uhr
Hallo,

das ist leider ein reiner Screenshot-Tool. Der Mitarbeiter müsste dann ein weiteres Programm oder Webformular aufrufen, die erzeugte Screenshot-Datei suchen und manuell einfügen. Ich glaube, das geht schief...

Phil
Mitglied: sleaper
sleaper 17.10.2010 um 19:32:32 Uhr
Hallo phil,
Schau dir doch mal sysaid an. Nettes Helpdesk und Support-Tool. Clients brauchen nur Zugriff auf die Website des sysaid-Servers. Ticket-id's werden automatisch generiert, Screenshots koennen vom Anwender automatisch hinzugefügt werden