Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helpdesktool - Client für Ticketsystem mit Screenshot

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 09:16 Uhr, 3784 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für den firmeninternen IT-Support möchte ich die Abläufe etwas vereinfachen.

Da viele Clients, gerade in den Filialen, keinen E-Mail-Zugange haben/benötigen, bekomme ich derzeit die Fehlermeldungen der User größtenteils per Fax.

Ich suche nun ein kleines Tool, das einfach nur eine Mail generiert, die sowohl ein definiertes Formular enthält, als auch einfach einen Screenshot anhängen kann, sowie Computername, IP, etc.
Abgetippte Fehlermeldungen sind immer nur unvollständig, daher der Screenshot.

Kennt ihr so ein Tool?
Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil
Mitglied: Flo985
15.10.2010 um 09:50 Uhr
Hallo schau dir mal das Tool hardcopy an. Könnte dir evtl. schon weiter helfen. Und ist Freeware:
http://www.hardcopy.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.10.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,

das ist leider ein reiner Screenshot-Tool. Der Mitarbeiter müsste dann ein weiteres Programm oder Webformular aufrufen, die erzeugte Screenshot-Datei suchen und manuell einfügen. Ich glaube, das geht schief...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
17.10.2010 um 19:32 Uhr
Hallo phil,
Schau dir doch mal sysaid an. Nettes Helpdesk und Support-Tool. Clients brauchen nur Zugriff auf die Website des sysaid-Servers. Ticket-id's werden automatisch generiert, Screenshots koennen vom Anwender automatisch hinzugefügt werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (11)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sonstige Systeme
gelöst Cisco 1841, dhcp Client keine Adresse (31)

Frage von rudeboy zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...