Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helpdesktool - Client für Ticketsystem mit Screenshot

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 09:16 Uhr, 3771 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für den firmeninternen IT-Support möchte ich die Abläufe etwas vereinfachen.

Da viele Clients, gerade in den Filialen, keinen E-Mail-Zugange haben/benötigen, bekomme ich derzeit die Fehlermeldungen der User größtenteils per Fax.

Ich suche nun ein kleines Tool, das einfach nur eine Mail generiert, die sowohl ein definiertes Formular enthält, als auch einfach einen Screenshot anhängen kann, sowie Computername, IP, etc.
Abgetippte Fehlermeldungen sind immer nur unvollständig, daher der Screenshot.

Kennt ihr so ein Tool?
Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil
Mitglied: Flo985
15.10.2010 um 09:50 Uhr
Hallo schau dir mal das Tool hardcopy an. Könnte dir evtl. schon weiter helfen. Und ist Freeware:
http://www.hardcopy.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.10.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,

das ist leider ein reiner Screenshot-Tool. Der Mitarbeiter müsste dann ein weiteres Programm oder Webformular aufrufen, die erzeugte Screenshot-Datei suchen und manuell einfügen. Ich glaube, das geht schief...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
17.10.2010 um 19:32 Uhr
Hallo phil,
Schau dir doch mal sysaid an. Nettes Helpdesk und Support-Tool. Clients brauchen nur Zugriff auf die Website des sysaid-Servers. Ticket-id's werden automatisch generiert, Screenshots koennen vom Anwender automatisch hinzugefügt werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen (7)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...