Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helpdesktool - Client für Ticketsystem mit Screenshot

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 09:16 Uhr, 3793 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für den firmeninternen IT-Support möchte ich die Abläufe etwas vereinfachen.

Da viele Clients, gerade in den Filialen, keinen E-Mail-Zugange haben/benötigen, bekomme ich derzeit die Fehlermeldungen der User größtenteils per Fax.

Ich suche nun ein kleines Tool, das einfach nur eine Mail generiert, die sowohl ein definiertes Formular enthält, als auch einfach einen Screenshot anhängen kann, sowie Computername, IP, etc.
Abgetippte Fehlermeldungen sind immer nur unvollständig, daher der Screenshot.

Kennt ihr so ein Tool?
Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil
Mitglied: Flo985
15.10.2010 um 09:50 Uhr
Hallo schau dir mal das Tool hardcopy an. Könnte dir evtl. schon weiter helfen. Und ist Freeware:
http://www.hardcopy.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.10.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,

das ist leider ein reiner Screenshot-Tool. Der Mitarbeiter müsste dann ein weiteres Programm oder Webformular aufrufen, die erzeugte Screenshot-Datei suchen und manuell einfügen. Ich glaube, das geht schief...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
17.10.2010 um 19:32 Uhr
Hallo phil,
Schau dir doch mal sysaid an. Nettes Helpdesk und Support-Tool. Clients brauchen nur Zugriff auf die Website des sysaid-Servers. Ticket-id's werden automatisch generiert, Screenshots koennen vom Anwender automatisch hinzugefügt werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...