tkbeat

Heraufstufen TerminalServer zum DC

Hallo,

Einer unserer Server soll zum DC hochgestuft.werden. Dabei gehen erfahrungsgemäss alle User verloren.
Gibt es die Möglichkeit die Passwörter der User zu sichern und später den Domänenbenutzern wieder zuzuordnen ?

viele Grüße
tkbeat

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 23, 2009 at 13:35:53 (UTC)
Ein Terminalserver sollte kein DC sein, nur so nebenbei.
Member: tkbeat
tkbeat Jul 23, 2009 at 13:43:52 (UTC)
ich habe vor diesen dann im Loopbackmodus zu betreiben.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 23, 2009 at 16:58:01 (UTC)
Hallo,

ich muß gestehen, deine Antwort auf die aussage von Wiesi verstehe ich nicht, aber er hat so was von Recht! TS auf DC ist ein no go und ist ab 2003 nurnoch mit Hakentricks möglich.

Aber überleg dir mal normale Anwender auf einem DC, da stellen sich mir die Nackenhaare aber so was von hoch!
Mitglied: 21277
21277 Jul 23, 2009 at 17:02:49 (UTC)
sind das Domänen Benutzer oder Lokale? Bei Domänen Benutzer ist das kein Problem ausser das der TS kein DC sein sollte.
Member: tkbeat
tkbeat Jul 23, 2009 at 17:17:13 (UTC)
Im Moment hat der TS lokale Benutzer mit RDP Berechtigung, ist also kein DC.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 23, 2009 at 17:48:34 (UTC)
Hallo,

aber zu deiner eigentlichen Frage, nein, es geht nicht die User zu migrieren. Die müssen im AD neu angelegt werden.
Member: chips1
chips1 Jul 23, 2009 at 18:01:28 (UTC)
Tach
War der TS kein Domainmitglied? Dann vertsteh ich den Sinn des TS nicht. aber egal glaub den Vorrednern: TS never ever auf einem AD bzw. DC. Wenn dein TS ein lokales System ist/war mit lokalen Usern, dann wirklich wie nobody schreibt, neu anlegen.

Christian
Mitglied: 21277
21277 Jul 23, 2009 at 18:43:54 (UTC)
das heißt lange nich das diese lokal sind. Wenn der Server ein Member der Domäne ist können diese Lokal oder Domänenuser sein. Von wievielen TS Usern sprichst Du eigentlich?
Mitglied: 21277
21277 Jul 23, 2009 at 18:45:12 (UTC)
nur wenn diese wirklich lokal waren.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 23, 2009 at 18:59:17 (UTC)
Dabei gehen erfahrungsgemäss alle User verloren
Wie kommst Du darauf? Die werden zu Domänenbenutzern samt Ihrer Kennwörter - zumindest, wenn der TS der erste DC wird.
Member: tkbeat
tkbeat Jul 26, 2009 at 23:19:53 (UTC)
sind etwa 50 User - gut wenn ihr das so seht werd ich mir das dann wohl nochmal überlegen - im Notfall wird der Server einfach ein Mitglied und fertig is der Lack face-smile

danke für eureTips