dipps
Goto Top

Herausfinden welchen Browser der User benutzt

Herausfinden welchen Browser der User benutzt

Hallo Leute,

ich würde mal gerne wissen wie ich herausfinden kann ob der user der auf meine Seite kommt IE oder Fierefox benutzt. geht das zufällig mit Java Script? oder muss ich dazu PHP nehmen wenn ja kann mir jemand ein kleins script geben wie das geht.

Danke schon mal

Dipps

Content-Key: 54566

Url: https://administrator.de/contentid/54566

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fugu
fugu Mar 20, 2007 at 15:32:07 (UTC)
Goto Top
Wer googlen kann ist klar im Vorteil!

Link1
Link2
Link3

Suchbegriff war javascript browser erkennung

Fugu
Mitglied: 45426
45426 Mar 20, 2007 at 16:26:09 (UTC)
Goto Top
Wenn der Besucher den User Agent unterdrückt, bekommst du gar nichts raus, und wenn er dir den falschen unterjubelt, stehst du auch dumm da. Also vergiss es. ;)
Member: Dani
Dani Mar 20, 2007 at 21:55:42 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
hier mal eine ganz einfache Lösung mit PHP:
<?php
$split = preg_split("/;/", $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]);  
print_r ($split);
?> 
Du musst nur noch das entsprechende Feld auswerten. Das kannst du so machen:
echo $split[elementzahl];
In deinem Fall 1 oder 2! Somit bekommst du den Browser raus.


Grüße
Dani