stefank007

Herausfinden ob Ordner einer Unterebene eine Zahl enthält

Hallo,

ich habe ein Verzeichnis "D:\Kunden" mit sehr vielen Unterverzeichnissen welche aus 6-8stelligen Zahlen (Kundennummern) bestehen.
In diesen Verzeichnissen befinden sich definierte Unterverzeichnisse welche für gewöhnlich keine Zahlen enthalten.

Sporadisch kommt es vor, dass Benutzer versehentlich ein Kundenverzeichnis in ein anderes verschieben.
Dann hat man ein Konstrukt wie z.B. D:\Kunden\1000001\1000342

Nun möchte ich gerne herausfinden, in welchem Kundenverzeichnis sich auf erster Ebene (oder notfalls auf allen Ebenen) Unterverzeichnisse befinden, welche aus Zahlen bestehen.

Hat da jemand einen guten Ansatz?
Gerne per Powershell.

Viele Grüße
Stefan

Mitglied: 133417
Lösung 133417 26.06.2017 aktualisiert um 15:59:04 Uhr
Powershell:
gci 'D:\Kunden\*\*' -Dir | ?{$_.Name -match '^\d+$'} | fl Fullname
Den Regex kannst du nach Bedarf anpassen, z.B. um nur Ordner mit X Zahlen zu berücksichtigen.

Gruß
Mitglied: StefanK007
StefanK007 27.06.2017 um 10:19:15 Uhr
Super, danke!

Für die -Dir Opion muss ich erstmal Powershell und .Net Framework auf dem Fileserver aktualisieren.
Das teste ich nach dem nächsten Reboot des Servers.
Mitglied: 133417
Lösung 133417 27.06.2017 aktualisiert um 10:30:51 Uhr
Zitat von @StefanK007:
Für die -Dir Opion muss ich erstmal Powershell und .Net Framework auf dem Fileserver aktualisieren.
Brauchst du nicht wenn du es stattdessen so schreibst
gci 'D:\Kunden\*\*' | ?{$_.PSIscontainer -and $_.Name -match '^\d+$'} | fl Fullname
Das macht das gleiche auch für PS 2.0
Mitglied: StefanK007
StefanK007 27.06.2017 um 16:58:14 Uhr
Super, das funktioniert! Danke!