golem74

Wie herausfinden, welcher User welches Anmeldeskript benutzt?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerade ein paar redundante Anmeldeskripte auf einem Windows Server 2003 zusammenfassen..
Dabei stellt sich mir die Frage, welcher User eigentlich momentan welche Skripte benutzt..

Klar, ich könnte mir die jetzt einzeln angucken.. aber geht das nicht aus eleganter?

Bekomme ich irgendwie eine Übersicht der einzelnen User und ihrer Annmeldeskripte, oder
kann ich die User mit ihren Einstellungen irgendwie in eine große Textdatei exportieren und
diese dann auswerten?

Dank im voraus!

Member: Biber
Biber Aug 06, 2008 at 07:52:25 (UTC)
Moin Golem74,

schau mal im Bereich "Batch & Shell" vorbei, da findest Du ein paar Beispiel für derartige Fragestellungen.

Die Mimik für so einen Einzeiler vom CMD-Prompt aus wäre in etwa so:
>for %i in (userX UserY userZ) do @for /f "tokens=2" %a in ('net user %i /domain^|find "Anmeldeskript"') do @Echo %i %a

... d.h. in der zweiten FOR-Anweisung wird für jeden User der Befehl
net user {username} /Domain|find "Anmeldeskript"
...aufgerufen, der jeweils die Info liefert...
Anmeldeskript DOMAIN123\LOGINSKRIPT.bat

Die erste FOR-Anweisung kann natürlich geändert werden in eine FOR /F-Anweisung, mit der ein Textfile mit Usernamen ausgelesen wird.
Dieses wiederum kann mit "net user /domain" erstellt werden.

Grüße
Biber
Member: Golem74
Golem74 Aug 06, 2008 at 08:08:12 (UTC)
Super, genau was ich gesucht habe.. danke!