freakms
Goto Top

Herausfinden Welcher User einer Domäne an welchen clients angemeldet ist

Hallo liebe Administratoren!

Ich habe in der Suche leider nicht genau das gefunden was ich brauche....

Ich suche ein Tool/Script, eine Möglichkeit herauszufinden welcher User an wie vielen und welchen clients angemeldet ist. Möglicherweise eine Ldap abfrage?

Ich habe nicht viel Ahnung von Batch oder ähnlichem.

Wir haben eine Domänenstruktur mit ca. 800 clients und entsprechend viele Benutzer.

Am liebsten wäre mir ein Tool wo ich nur den Username eingeben muss und er mir dann alles raushaut was ich brauche.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Content-Key: 171727

Url: https://administrator.de/contentid/171727

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Aug 18, 2011 at 13:28:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal nach PSLoggedOn.

Gruß J face-smile chem
Member: marinux
marinux Aug 18, 2011 at 18:41:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du eine Windowsdomäne hast, kannst du am DC in der Computerverwaltung unter "System->Freigegebene Ordner->Sitzungen" sehen, wer mit welchem PC verbunden ist und das auch wie oft.
Member: freakms
freakms Aug 18, 2011 at 19:18:28 (UTC)
Goto Top
Hi Jochem, vielen Dank,

ist das Tool auch unter einer Domäne mit XP clients und WinSrv2008 DC's kompatibel? Und muss ich die Tools auf den DC's installieren (das wäre ungünstig) oder lokal auf dem rechner wo ich das quasi abfragen will?
Member: freakms
freakms Aug 18, 2011 at 19:19:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @marinux:
Hi,

wenn du eine Windowsdomäne hast, kannst du am DC in der Computerverwaltung unter "System->Freigegebene
Ordner->Sitzungen" sehen, wer mit welchem PC verbunden ist und das auch wie oft.

Vielen Dank, allerdings werden dort leider nur die User angezeigt, welche Freigaben auf dem DC nutzen oder? Das ist eher nicht der Fall bei uns, da wir in unserer Infrastruktur natürlich keine Filedienste auf den DC's laufen lassen!
Member: Jochem
Jochem Aug 19, 2011 at 05:58:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab das Tool hier auf einer XP-Maschine installiert, die in einer W2K8-Domäne steht. Von hier aus mache ich auch die Abfragen.

Gruß J face-smile chem
Member: neueradmuser
neueradmuser Mar 14, 2014 at 15:00:22 (UTC)
Goto Top
hi,
altes Thema, aber trotzdem ;p

machst du die abfragen mit einem normalen User Account oder mit dem Dom-Admin?
was für rechte bräuchte man als normaler User... Ideen?

Gruß