Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Herausfinden Welcher User einer Domäne an welchen clients angemeldet ist

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: freakms

freakms (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 15:10 Uhr, 19674 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren!

Ich habe in der Suche leider nicht genau das gefunden was ich brauche....

Ich suche ein Tool/Script, eine Möglichkeit herauszufinden welcher User an wie vielen und welchen clients angemeldet ist. Möglicherweise eine Ldap abfrage?

Ich habe nicht viel Ahnung von Batch oder ähnlichem.

Wir haben eine Domänenstruktur mit ca. 800 clients und entsprechend viele Benutzer.

Am liebsten wäre mir ein Tool wo ich nur den Username eingeben muss und er mir dann alles raushaut was ich brauche.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mitglied: Jochem
18.08.2011 um 15:28 Uhr
Moin,

schau mal nach PSLoggedOn.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
18.08.2011 um 20:41 Uhr
Hi,

wenn du eine Windowsdomäne hast, kannst du am DC in der Computerverwaltung unter "System->Freigegebene Ordner->Sitzungen" sehen, wer mit welchem PC verbunden ist und das auch wie oft.
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
18.08.2011 um 21:18 Uhr
Hi Jochem, vielen Dank,

ist das Tool auch unter einer Domäne mit XP clients und WinSrv2008 DC's kompatibel? Und muss ich die Tools auf den DC's installieren (das wäre ungünstig) oder lokal auf dem rechner wo ich das quasi abfragen will?
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
18.08.2011 um 21:19 Uhr
Zitat von marinux:
Hi,

wenn du eine Windowsdomäne hast, kannst du am DC in der Computerverwaltung unter "System->Freigegebene
Ordner->Sitzungen" sehen, wer mit welchem PC verbunden ist und das auch wie oft.

Vielen Dank, allerdings werden dort leider nur die User angezeigt, welche Freigaben auf dem DC nutzen oder? Das ist eher nicht der Fall bei uns, da wir in unserer Infrastruktur natürlich keine Filedienste auf den DC's laufen lassen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.08.2011 um 07:58 Uhr
Moin,

ich hab das Tool hier auf einer XP-Maschine installiert, die in einer W2K8-Domäne steht. Von hier aus mache ich auch die Abfragen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
14.03.2014 um 16:00 Uhr
hi,
altes Thema, aber trotzdem ;p

machst du die abfragen mit einem normalen User Account oder mit dem Dom-Admin?
was für rechte bräuchte man als normaler User... Ideen?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...