mediamatik.joshua

Herausfinden wieviele Webpages unter einer Domain zu finden sind

Hallo zusammen

Wir werden von einer Internetagentur gehostet und uns wird für unsere Webseite ein CMS zu Verfügung gestellt.
Leider ist es in dem CMS nicht ersichtlich wieviele Webpages wir gesamt in unsere Domain verwalten.

Meine Frage nun: Gibt es ein Programm das die Startseite runterrasselt und alle Seiten in der Domain zählen kann?

Wenn ja wäre es eine riesen Hilfe! Vielen Danke

Gruss
Josh

Member: MrCount
MrCount Apr 26, 2016 at 11:04:20 (UTC)
Hi,

versuchs mal hier: http://www.backlinktest.com/ip_checker.php

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 26, 2016 at 11:37:38 (UTC)
Hi,

geht am Thema vorbei, ich glaube, er möchte die Unterseiten haben...oder seine Domains? Auf jeden Fall nicht alle des Hosters auf der IP face-wink

VG
Member: MrCount
MrCount Apr 26, 2016 at 11:42:52 (UTC)
geht am Thema vorbei, ich glaube, er möchte die Unterseiten haben...oder seine Domains? Auf jeden Fall nicht alle des Hosters auf der IP face-wink

Ups, stimmt. Sorry, falsch gelesen... face-big-smile
Member: Mediamatik.Joshua
Mediamatik.Joshua Apr 26, 2016 at 11:51:31 (UTC)
ja face-smile Möchte einfach die Anzahl der Seiten welche unter unserer Domain (in unserem Fall www.phoenix-mecano.ch) vorhanden sind. Einfach alle Seiten die aus diesem Stamm aufgebaut sind und abrufbar sind.

Danke für eure Hilfe! face-smile
Member: MrCount
MrCount Apr 26, 2016 at 12:00:50 (UTC)
Dann hilft vielleicht httrack oder http://validator.w3.org/checklink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 26, 2016 at 12:16:07 (UTC)
Zitat von @Mediamatik.Joshua:

ja face-smile Möchte einfach die Anzahl der Seiten welche unter unserer Domain (in unserem Fall www.phoenix-mecano.ch) vorhanden sind. Einfach alle Seiten die aus diesem Stamm aufgebaut sind und abrufbar sind.

Danke für eure Hilfe! face-smile

einfach ein wget -r drafu loslassen udn dann die indexe/html-dateien zählen. Allerdigns scheinst Du eine naive Vortsellugn zu haben. Denn wenn ein CMS im Spiel ist, können durch aktrive Inhalte deutlich mehr "Seiten" erreichbar sein, als es man allein mit einem abruf per tool feststellen könnte.

lks
Member: MrCount
MrCount Apr 26, 2016 at 12:20:36 (UTC)
Member: Mediamatik.Joshua
Mediamatik.Joshua Apr 26, 2016 at 12:42:47 (UTC)
Das mit der Vorstellung mag schon sein. Bin kein Profi. Ehrlich zugegeben.

Das Problem ist das die Seite nicht von uns gehostet wird. Wir haben weder Zugriff auf den Server, noch die damit verbunden HTML-Dateien oder Sonstiges.

Danke und Gruss
Josh
Mitglied: 114757
114757 Apr 26, 2016 updated at 12:51:58 (UTC)
Leider ist es in dem CMS nicht ersichtlich wieviele Webpages wir gesamt in unsere Domain verwalten.
Was ist das denn für ein seltsames CMS ??? Habt ihr keinen FTP-Zugang oder Zugang zu den Datenbanken?

Und dafür bezahlt ihr auch noch?

Ihr müsst doch die Seiten bearbeiten können die ihr erstellt, um dort sollte es auch eine Übersicht der Seiten geben, das hat eigentlich jedes CMS!

Hoster anrufen und fragen, oder um mehr Zugriffsrechte bitten ?

Gruß jodel32
Member: Mediamatik.Joshua
Mediamatik.Joshua Apr 26, 2016 at 13:24:14 (UTC)
Ok haha war vielleicht grob ausgedrückt.

Wir haben schon eine Sitemap in der wir neue Seiten erstellen und bestehende Seiten bearbeiten können. Haben alles um oberflächlich an der Webseite zu arbeiten.

Ich meinte eher das wir keinen Zugriff auf die Kerndokumente und den Server haben. (.css, .html, ....)

Habe den Hoster bereits kontaktiert, aber der gibt mir 450 Seiten an, wobei ich mit den meisten Crawlern auf über 700 komme. Also entweder suche ich im Crawler mit den falschen Kriterien oder unser Hoster macht den Fehler.

Gruss
Josh
Mitglied: 114757
114757 Apr 26, 2016 updated at 13:45:35 (UTC)
Fast alle bekannten CMS arbeiten nicht mit statischen Seiten sondern generieren die durch einen Interpreter (PHP, ASP) On-The-Fly mit den Daten die ihr erstellt und welche in einer Datenbank abgelegt sind.
Da alle möglichen Varianten zu zählen kann man zuverlässig eigentlich nur mit der Datenbank.

Achtung viele Crawler zählen auch externe Links ...
Member: Mediamatik.Joshua
Mediamatik.Joshua Apr 26, 2016 at 13:54:17 (UTC)
Problem gelöst. :D Habe bei dem installierten Crawler auch die Bildvorschauen (welche auf _blank eine eigene Seite kreiieren) mit gezählt. Wenn man diese abzieht komme ich auf das selbe Ergebnis wie unser Hoster.

Danke für die Hilfe
Gruss
Josh