compusis

Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Hallo zusammen, wir haben einen Rechner mit Windows XP und SP2. Firewall wurde bereits abgeschaltet. Der lokale Benutzer (administratorechte) soll ein Programm via Verknüfpung gestartet werden. Beim Starten kommt die Meldung "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden". Hat jemand eine schnelle Hilfe ?

Member: g00fy
g00fy May 02, 2006 at 09:33:15 (UTC)
EXE-Datei auf den lokalen Rechner kopieren (Desktop, o.ä., wenn sie sich auf einem Netzlaufwerk befindet).
Dann Dateieigenschaften -> Allgemein -> ganz unten "Die Datei stammt von einem anderen Computer blahblah..." -> Zulassen
Dann Datei wieder aufs Netzlaufwerk zurückkopieren

Soweit ich es getestet habe, gilt diese Einstellung dann für alle User des Netzwerks.
Member: bubblemaker
bubblemaker Dec 12, 2006 at 18:32:41 (UTC)
Ist der Internet Explorer 7 per Update installiert worden?
Der IE7 blockt per default alle Applikationen, die nicht signiert sind (Unbekannter Hersteller).
Deshalb erscheint bei jedem Start die Abfrage, ob das Programm ausgeführt werden soll.
Die Einstellung läßt sich ändern im IE7 in:

Internet Options/Security/Trusted Sites/Custom Level/Miscellaneous/Launching applications and unsafe files
von Prompt auf Enable stellen.
Sorry habe keine Deutsche Software.
Member: vman
vman Apr 11, 2007 at 11:10:47 (UTC)
Diese IE 7 Einstellung reicht bei mir nicht.
Es kommt immer noch diese Meldung.

Danke

Bernhard
Member: Chrissy
Chrissy Oct 18, 2007 at 11:25:17 (UTC)
Hallo Leute

bei mir reichen die o.a. Info´s ebenfalls nicht aus.
Hat da noch jemand einen weiteren Tipp -- ich bekommes es nicht hin !?

Danke
Member: Chrissy
Chrissy Oct 18, 2007 at 11:29:24 (UTC)
Zufallsgedanke face-smile)

habe bei der Verknüpfung der Datei den Mappingbuchstaben entfernt und gegen \\Server\Ordner\*.exe ausgetauscht. Und siehe da - er schluckt es (ohne neustart).

Danke an alle die sich schon gedanken machen!
Member: admin-xywa
admin-xywa Feb 08, 2008 at 10:19:36 (UTC)
Ist der Internet Explorer 7 per Update
installiert worden?
Der IE7 blockt per default alle
Applikationen, die nicht signiert sind
(Unbekannter Hersteller).
Deshalb erscheint bei jedem Start die
Abfrage, ob das Programm ausgeführt
werden soll.
Die Einstellung läßt sich
ändern im IE7 in:

Internet Options/Security/Trusted
Sites/Custom Level/Miscellaneous/Launching
applications and unsafe files
von Prompt auf Enable stellen.
Sorry habe keine Deutsche Software.

bei mir hat der Tipp funktioniert! DANKE!