Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hercules Wifi-Station nicht gefunden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ede-server

ede-server (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6890 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine PCI WLAN Karte von Hercules eingebaut (http://www.hercules.com/de/wifi/bdd/p/26/hercules-wifi-pci-802-11g-hwgp ...) und wollte nun die dazugehörige Software Wifi-Station V-3.2 installieren. Das Setup läuft durch, aber wenn ich auf das Symbol klicke kommt immer "WifiStation.exe wird gesucht...." Somit ist es auch nicht möglich sich mit einem gesicherten WLAN zuverbinden. Kennst jemand das Problem oder hat eine Idee zur Lösung?

ede-server
Mitglied: aqui
12.09.2008 um 14:45 Uhr
Ggf. solltest du die aktuelle version von deren Webseite nehmen:

ftp://ftp.hercules.com/wifi/drivers/HWGPCI-54/HWGPCI-54-V3.1.exe

Scheinbar wird die SW gar nicht erst gefunden... !! Prüfe mal wo das Setup das Prg. hinkopiert hat.

Generell benötigst du es aber auch gar nicht, denn Windows hat von sich aus alles an Bord um WLANs zu managen.
Wichtig ist das die Treiber richtig installiert sind was du im Gerätemanager überprüfen kannst.

Wenn du dann in der Taskbar auf das WLAN Symbol rechtsklickst, dann kannst du dir dort die WLAN Netze in Reichweite anzeigen lassen über das Windows bordeigene Tool !
Bitte warten ..
Mitglied: ede-server
12.09.2008 um 15:42 Uhr
also ich hatte die aktuellste Version von Hercules direkt. Interessant war, dass ich die Setup-datei in den Windows XP Kompatibilitätsmodus brachte und das Setup einwandfrei alles installierte und WLAN seitdem auch funktioniert. Nun 2 weitere Fragen für die kein neuer Thread lohnt:
1.) Wieso lassen sich einige XP Treiber für Server 2003 nutzen und einige nicht? Hat jemand eine genaue Erklärung dafür?
2.) Wie kann ich eine Anwendung als Dienst und somit vor der Anmeldung starten? Ansonsten muss ich mich erst mit STRG-ALT-ENTF anmelden und dann starten die Wifi-Station und WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Die Antwort auf Frage 2 findest du in Threads wie diesen:

http://www.administrator.de/forum/wlan-und-dom%c3%a4nenanmeldung-8348.h ...

Frage 1 ist klar, denn das sind 2 verschiedenen OS. Sie benutzen zwar den gleichen Kernel so das es manchmal geht aber eben nicht immer. Das ist en bischen wie Lotterie wenn es keinen richtigen 2k3 Treiber gibt !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...