Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Herrvorragende WLAN-Verbindung, IP zugewiesen, INternet-Verbindung jedoch nur sporradisch möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: andy17

andy17 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 08:47 Uhr, 4506 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem! WLAN zum Speedport eingerichtet, Steuerung über Tool der WLAN-Karte, Verbindung "Herrvorragend", IP-Adresse wird automatisch zugewiesen! Jedoch kann ich nicht ins INternet noch sonst irgendwelche Datendienste (EMail, FTP). WLAN-Router steht auf Dauerverbidnung! Über LAN-Kabel klappt es auch nicht! Komme dann auch nicht auf den Router!

Das beste jedoch, manchmal geht es! Ferner ist die Geschwindigkeit immer unterschiedlich! Beispiel: SP3 für XP 66,4 MB. Einmal Downloadzeit 89 Minuten, beim nächsten mal nur 29 Minuten. Insgesamt ist das für einen 6000er DSL-Anschluss ohnehin sehr langsam!

Es blockt keine Firewall oder ähnliches! Alternativ WLAN-Steuerung über Windows zeigt selbiges Ergebnis: top-Verbindung zum Rout, der online ist, aber kein Internet oder ähnliches!

MTU schon verstellt. Alles ohne Ergebnis. Völlig willkürlich kann man mal eine Verbindung herstellen, mal dann wieder ewig nicht! Zudem ist die Verbindungsgeschwindigkeit mal sehr langsam, dann wieder relativ akzeptabel.

Liegts vielleicht an Bandbreiten-Engpässen in der Region! Router zeigt immer 6000er Verbindung mit entsprechender Upload-Geschwindigkeit an (ca. 640)!

Danke vorab!

Andreas

PS: Weitere technische Informationen: Router Speedport, OS Win XP Home SP2, Entfernung zum Router ca. 4 m!
Mitglied: D3S3RT
28.01.2009 um 09:53 Uhr
mal nen ping gemacht ? ping heise.de -t
Hat der auch Verbindungsabbrüche ?
Wie schnell ist denn dein Wlan im LAN (versuch mal was zu kopieren)
Welcher DNS server eingestellt ? mal nen level1 dns server getestet. z.b. 141.1.1.1
Bitte warten ..
Mitglied: andy17
28.01.2009 um 10:15 Uhr
Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Habe kein Netzwerk! Lediglich AP-Rechner und Router! Wie soll ich da was kopieren! Wenn ich den Router mal erreiche, werden beispielsweise die Sicherungsdaten der Kongigeinstellungen in normaler Geschwindigeit auf dem WLAN-Client gespeichert!

Anpingen kann ich nichts, wenn die Verbindung nicht klappt! Sobald ich mal ne Verbindung habe kann ich alles anpingen, was ich will! ipconfig /all gibt immer vernünftige Werte aus! Habe auch schon versucht die ip-routen zu tracen. Klappt immer nur, wenn ich auch so ne Verbindung habe!

Wie gesagt, eingerichtet ist alles wie schon tausendmal zuvor! Verbindung zum Router ist super, jedoch ist ne Verbindung nach außen nur sporradisch möglich!

Habe es auch schon mit fester IP und MAC-Filterung versucht! Verbindung bis Router ist wunderbar, aber nichts geht!

Wozu muss ich nen DNS-Server einstellen? Ich will lediglich über den Router mittels WLAN-Verbindung auf das Internet zugreifen. IP-Adresse wird automatisch zugewiesen, die Router-Ip als Standardgateway erkannt! So wie es sein soll, wenn alles auf automatisch steht!

Ist schließlich nur ein schnöder T-Online Call&Surf Zugang an einem Privatrechner!

Kann es sein, dass der Router spinnt? Werde ihn heute abend mal austauschen!

Gruß!

andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
28.01.2009 um 11:50 Uhr
Hallo!

Verbindung "Herrvorragend",

das besagt nur, dass die Funk-Verbindung in Ordnung ist, mehr nicht!

IP-Adresse wird automatisch zugewiesen!

vergebe eine feste IP

z.B.:
IP = Router-IP +10
Gateway = Router-IP
DNS = Router-IP

ohne DNS keine Internetverbindung!!

Prüfe, mit welchem Netz du verbunden bist.
Lade und installiere den Netstumbler
http://www.netstumbler.com/

Ändere auf jeden Fall den Sendekanal auf 1

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
Verbindung über IP nicht, jedoch über Hostnamen möglich (10)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...